Connect with us

Der TuS zieht dem Blomberger SV den Stecker

Spielbericht

(gkg). Im Duell der beiden Aufsteiger aus Detmold und Höxter im Iburg Stadion behält der TuS Bad Driburg die Oberhand. Mit 4:1 gewinnt die Elf von Dennis Hustadt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Patrick Stiewe

Schon frühzeitig können die Hausherren in Führung gehen. Torgarant Patrick Stiewe markiert bereits in der zehnten Minute das 1:0 für den TuS. Jonas Wiechers-Wiemers (29. Min.) und erneut Patrick Stiewe (39. Min.) sorgen für einen beruhigenden 3:0-Pausenstand für die Hausherren. Dennis Hustadt kommentiert kurz und knapp zum ersten Spielabschnitt: „Wir führen verdient 3:0 zur Halbzeit.“ Dabei hebt er die Entwicklung zum 2:0 für sein Team besonders hervor: „Vor dem Treffer zum 2:0 presst uns Blomberg hoch. Wir bauen trotzdem ruhig auf und Innenverteidiger Alex Hopp kann auf Patrick Stiewe ins Zentrum durchstecken. Der leitet direkt weiter auf Karsten Klunker. Klunker chipt auf Wiechers-Wiemers. Dieser behält die Ruhe, lässt einen Gegner ins Leere laufen und hebt den Ball über den Blomberger Keeper. Ein sehenswertes Tor.“

 

Stirz-Treffer nur noch Ergebniskosmetik

Thomas Stirz

Mit dem komfortablen 3:0-Vorsprung starten die Gastgeber in den zweiten Spielabschnitt und wollen endgültig für klare Verhältnisse sorgen. Doch das Team von Dennis Hustadt tut sich damit schwer. Der Coach berichtet: „Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit viele Chancen, um Blomberg den Stecker zu ziehen. Das ist uns nicht gelungen. Stattdessen kommt Blomberg durch das 3:1 ein wenig ins Spiel und bäumt sich noch einmal auf.“ Torjäger Thomas Stirz ist es, dem in der 75. Minute der 1:3-Anschlusstreffer gelingt und die Nelkenstädter noch einmal hoffen lässt. Am Spielverlauf ändert sich wenig. In der Nachspielzeit kann Jonathan Kornhoff (90. Min. +3) auf 4:1 erhöhen, gleichzeitig der Endstand in der Partie im Iburg Stadion. Michele Caporale, Teammanager des Blomberger SV, mit dem Versuch, den Spielverlauf zu bewerten: „Das Ergebnis ist zwar eindeutig, aber das Spiel war durchaus verteilt. Driburg macht aus sechs Chancen vier Tore, wir aus unseren sechs Chancen nur einen Treffer. Das war der ganz große Unterschied. Wenn wir diese Abschlussschwäche ablegen, dann können wir auch endlich wieder punkten. Daran müssen wir ab Dienstag im Training weiterarbeiten.“

 

Fazit: Dem TuS Bad Driburg gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus Blomberg. Das Team von Coach Sebastian Magers bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück und fährt mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

 

Tore:

1:0 Patrick Stiewe (10. Min.)

2:0 Jonas Wiechers-Wiemers (29. Min.)

3:0 Patrick Stiewe (39. Min.)

3:1 Thomas Stirz (75. Min.)

4:1 Jonathan Kornhoff (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 6

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg314Win
Blomberger SV011Loss

More in