Connect with us

Detmold knöpft Nieheim ersten Punkt ab

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold reitet weiter auf der Erfolgswelle. Beim ungeschlagenen Tabellenführer FC Nieheim, der sogar alle seine sechs bisherigen Partien gewinnen konnte, holen die Residenzler ein verdientes 1:1. Erst zehn Minuten vor Schluss rettet Tobias Puhl dem FCN einen Zähler.

 

 

Von André Bell

 

Felix Buba

Auf einem „schwer zu bespielenden Rasen“, wie Andre Patscha den Untergrund im Friedrich-Wilhelm-Weber-Stadion bezeichnet, entwickelt sich zwischen den beiden einzigen ungeschlagenen Teams der Liga ein Kampfspiel. „Viele lange Bälle“ beobachtet Patscha, insgesamt ist es ein chancenarmes Spiel. Nieheim-Coach Andre Schnatmann beklagt nach dem Spiel zudem, dass er sich einen erfahreneren Schiedsrichter für das Spiel gewünscht hätte, so hat der gerade einmal 18-jährige Antonio Ljubas wohl nicht die beste Figur gemacht: „Ich finde es unbegreiflich, wie man für so ein Spiel so einen Schiedsrichter ansetzen kann.“ Denn zum einen hätte der FC Nieheim laut Schnatmann „einen klaren Elfer“ wegen eines Handspiels geben müssen. Kurz vor dem 0:1 durch Felix Buba fährt der wohl zudem seinem Gegenspieler mit der Hand durchs Gesicht, so dass dieser ausgewechselt werden muss. Unterm Strich ist diese Führung für den Post TSV Detmold aber auch verdient, meint Andre Patscha: „Ich glaube, wir gehen zurecht in Führung. Nach dem 1:0 hat Julian Jobstmeier noch einen Pfostentreffer, das hätte das 2:0 sein müssen.“

 

Puhl reicht eine Chance

Tobias Puhl

Viel mehr Chancen gibt es insgesamt aber nicht, vor den Toren passiert relativ wenig. Dennoch meint Patscha: „Wir haben das 2:0 und 3:0 vermissen lassen. Das war der Knackpunkt, weil wir im ganzen Spiel nicht viel zu gelassen haben. Nur nach Standardsituationen sind sie gefährlich geworden.“ Laut Post TSV-Keeper Tim Bukowski kommen nur zwei Bälle auf sein Tor. „Leider ist einer davon drin“, hadert Patscha. Tobias Puhl, „der das ganze Spiel über nicht zu sehen ist, hat dann doch noch seinen Moment“, so der Post TSV-Coach. Dennoch sind alle Seiten mit dem Remis zufrieden: „Das war ein gerechtes 1:1 in meinen Augen. Wir hätten nur das zweite machen müssen. Aber wir gehen mit einem sehr guten Punkte nach Hause und vom Spielverlauf her ist das auch völlig verdient. Wir fahren völlig zufrieden nach Hause“, so Andre Patscha abschließend. Und auch Andre Schnatmann kann mit dem Unentschieden leben: „Das Unentschieden ist verdient. Detmold hat das gut gemacht, wir können mit dem Punkt gut leben. Wir sind weiter ungeschlagen, Detmold ist weiter ungeschlagen. Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg und jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel.“

 

Fazit: Der FC Nieheim und der Post TSV Detmold liefern sich ein chancenarmes Spiel, das mit einem gerechten Remis zu Ende geht.

 

Tore:

0:1 Felix Buba (39. Min.)

1:1 Tobias Puhl (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 7

Spielort

Friedrich-Wilhelm-Weber-Stadion
Kupferschmiede 15, 33039 Nieheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Nieheim011Draw
Post TSV Detmold101Draw

More in