Connect with us

Detmold mit Fortune – Belle/Cappel liefert tollen Fight

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold hat das Finale des Detmolder Kreispokals erreicht! Bei A-Liga-Spitzenreiter SG Belle/Cappel gewinnt der Landesligist glücklich mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Exler

Die SG Belle/Cappel hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und kann vieles davon auch umsetzen. Zum einen stimmt der Einsatz. „Wir haben alles rausgehauen, was wir im Tank hatten“, so Coach Timo Welsandt. Zwar hat der Post TSV Detmold „optisch eine gewisse Überlegenheit“, wie Coach Andre Patscha meint, dennoch kommt die Führung der SG Belle/Cappel nicht von ungefähr. Kevin Exler köpft in der 17. Minute das 1:0. Und das ist nicht unverdient, wie auch Patscha anerkennen muss: „Sie haben ein, zwei Konter gefahren, die allesamt gefährlich waren und ich glaube insgesamt gesehen, war das 1:0 zur Pause total verdient.“ Und am Ende fast noch schmeichelhaft für die Residenzler, wie Welsandt meint: „Wir haben noch einige gute Chancen, die wir leider nicht nutzen können.“ Der Post TSV Detmold ist über hohe Diagonalbälle oft in der gefährlichen Zone, es fehlt aber noch der letzte Pass.

 

Detmold dreht auf

Zalem Özmen

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wird der Landesligist zielstrebiger. „In der zweiten Halbzeit übernimmt Post immer mehr das Geschehen, wir sind über Konter aber immer gefährlich“, so der SG-Coach. Die Residenzler erhöhen den Druck immer weiter und kommen mit zunehmender Spieldauer auch immer besser ins Spiel. Und „auch, wenn es ein bisschen glücklich verlief, haben wir verdient das 2:1 gemacht“, so Patscha. Zalem Özmen erzielt nach einer Ecke per Kopf das 1:1, Julian Jobstmeier schließt einen Konter mustergültig mit dem 2:1 in der 82. Minute ab. „Am Ende ein bisschen glücklich, aber nicht unverdient“ findet Andre Patscha den Sieg. Damit steht der Post TSV Detmold am 17. Mai 2023 im Finale gegen den Blomberger SV. „m Ende müssen wir uns geschlagen geben und wünschen Detmold alles Gute fürs Finale“, so Timo Welsandt abschließend.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold läuft zurecht einem Rückstand hinterher, kann das Spiel aber in der zweiten Halbzeit noch drehen. Der Finaleinzug ist verdient, es hätte aber genauso gut auch andersrum ausgehen können.

 

Tore:

1:0 Kevin Exler (17. Min.)

1:1 Zalem Özmen (66. Min.)

1:2 Julian Jobstmeier (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. September 2022 90' Kreispokal Detmold 2022/23 Halbfinale

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel101Loss
Post TSV Detmold022Win

More in