Connect with us

Detmold punktet gegen Theesen

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold ist wieder da und holt gegen den VfL Theesen nach aufregender Schlussphase beim 2:2 einen Punkt.

 

 

 

Von André Bell

 

Tim Bukowski

Wenn das Unentschieden Andre Patscha vor dem Spiel angeboten worden wäre, hätte er es unterschrieben, „aber nach dem Spiel ist es ein bisschen ärgerlich“. Denn der Ausgleichstreffer für Theesen fällt in der letzten Aktion des Spiels. Für den VfL ist das dennoch zu wenig, findet zumindest Coach Engin Acar: „Wir müssen uns in der ersten Halbzeit belohnen. Wir haben sehr viele Chancen und das Spiel muss nach der ersten Halbzeit entschieden sein.“ So kann Post TSV-Keeper Tim Bukowski gleich zwei Elfmeter parieren, zudem rettet einmal die Latte für die Residenzler. Nach dem ersten gehaltenen Elfmeter kann der VfL Theesen die anschließende Ecke allerdings zur Führung nutzen. Wilko Bruns netzt nach einer Viertelstunde zum 1:0 ein. „Mal wieder eine Standardsituation“, ärgert sich Patscha über den Rückstand. Der Post TSV-Coach findet die Gäste zwar „optisch ein bisschen besser, aber Möglichkeiten hat es auf beiden Seiten gegeben“.

 

 

Und so kommt der Post TSV Detmold nach etwas mehr als einer halben Stunde auch zum Ausgleich. Julian Jobstmeier erzielt das 1:1 in der 33. Spielminute, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist. Mit dem ist Acar nicht zufrieden: „Ich kann damit nicht zufrieden sein. Wenn wir uns die Chancenverwertung angucken, sind wir kein Spitzenteam.“

Acar: „Zwei verlorene Punkte, wenn man oben mitspielen will“

Iven Sielemann

In der zweiten Halbzeit kommt der Post TSV Detmold besser ins Spiel und hat sich „die besseren Möglichkeiten rausgespielt“, so Patscha. Das Spiel geht dann schon dem Ende entgegen, ehe es nochmal richtig hektisch wird. Denn die Nachspielzeit läuft bereits, als Felix Buba mit einem Kopfballtreffer das 2:1 für den Post TSV Detmold erzielt und die Hausherren wie den sicheren Sieger aussehen lässt. Doch der VfL Theesen fährt in der letzten Minute nochmal einen Konter, den Iven Sielemann tatsächlich noch zum 2:2 verwerten kann. Und so steht nach 90 Minuten ein Remis auf der Anzeigetafel. „Wir müssen mit dem Unentschieden glücklich sein, es ist aber ärgerlich“, meint Engin Acar mit Bezug auf die ersten 45 Minuten. „Vom Aufwand her kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir wussten, dass Detmold keine Laufkundschaft ist und dass es für uns kein Spaziergang wird. Detmold hat das auch gut gemacht. Aber wenn man oben mitspielen will, dann sind das zwei verlorene Punkte für uns“, so das Urteil des Theesen-Trainers.

Patscha: „Gute Reaktion auf letzte Woche“

Andre Patscha

Für den Post TSV Detmold ist es aber auch „ein bisschen blöd gelaufen“, findet Andre Patscha. Nach der späten Führung müssen die Residenzler den Sieg über die Zeit bringen. So ist es aber am Ende ein „gerechtes Unentschieden, aufgrund der zweiten Halbzeit aber doch schon ein sehr ärgerliches Unentschieden, weil bis zur 92. Minute 2:1 geführt haben“. Der Post TSV Detmold hatte zuvor schon „Chancen, das Spiel in der zweiten Halbzeit klarzumachen“, dennoch ist Andre Patscha „voll zufrieden mit dem 2:2. Wir haben eine richtig gute Reaktionen gezeigt auf letzte Woche. Wir sind wieder da, wir sind wieder dran, wir sind wieder gallig, von daher geht das 2:2 in Summe in Ordnung“.

 

Fazit: Ein ärgerliches Remis für beide Teams. Der Post TSV Detmold muss die späte Führung über die Zeit bringen, der VfL Theesen muss das Spiel im ersten Durchgang schon für sich entscheiden. Insofern ist das Remis das gerechte Resultat.

 

Tore:

0:1 Wilko Bruns (14. Min.)

1:1 Julian Jobstmeier (33. Min.)

2:1 Felix Buba (90. Min.)

2:2 Iven Sielemann (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 13

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold112Draw
VfL Theesen112Draw

More in