Connect with us

Deutliche Niederlage für Hiddesen/Heidenoldendorf

Spielbericht

(gkg). Einen ungefährdeten Sieg fährt der TBV Lemgo im Heimspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf ein.

 

Simon Schneidermann

Simon Schneidermann, Spieler des TBV, stellt fest: „In der ersten Halbzeit waren wir die deutlich bessere Mannschaft.“ Dazu fallen die Tore im ersten Abschnitt für den TBV in regelmäßigen Abständen. In der 35. Minute hat der TBV bereits auf 4:0 gestellt. Simon Schneidermann ist besonders angetan vom Treffer zum 4:0: „Das Freistoßtor von Leon Kienast war echt sehenswert! Aus gut 20 Metern genau über die Mauer in den Knick!“ Dementsprechend „bedient“ und „enttäuscht“ ist der Coach der SG, Markus Rüschenpöhler und erläutert: „Wir sind einfach schlecht ins Spiel gekommen und geraten früh in Rückstand. Das nervt mich total.“ Weiterhin bemängelt er bei seinem Team in dieser Phase des Spiels „fehlende Zweikampfbereitschaft und körperliche Präsenz“. Der SG gelingt immerhin noch der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Jannik Sprengelmeyer in der 41. Minute. Die Vorarbeit zu diesem Treffer erfolgt durch Samuel Töws. Zur Halbzeitpause ist damit eine klare Weichenstellung zugunsten des TBV erfolgt.

 

Markus Rüschenpöhler

Nach der Halbzeitpause passiert dann auch nichts Wesentliches mehr. Simon Schneidermann berichtet: „In der zweiten Halbzeit haben wir leider stark nachgelassen. Aber das ist heute egal. Wir haben die drei Punkte und das war unser Ziel. Trotzdem gibt es noch viel Luft nach oben.“ Letztendlich verwaltet der TBV seinen komfortablen Vorsprung. Das sieht auch Markus Rüschenpöhler so. Allerdings ist er mit der Leistung seines Teams nach der Pause einverstanden. Er berichtet: „Im zweiten Abschnitt haben wir eine passable Reaktion gezeigt. Mein Team war deutlich engagierter und mit mehr Aggressivität im Spiel. Zur Halbzeit war die Vorentscheidung leider schon gefallen.“ Am nächsten Spieltag ist die SG spielfrei und hat damit die Gelegenheit „sich zu sortieren, den Kader mit genesenen Spielern zu ergänzen und anschließend auswärts in Steinheim wieder mutig anzugreifen“, so der Coach der SG.

 

Fazit: Der TBV Lemgo erreicht einen glatten Heimsieg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf und macht einen deutlichen Sprung in das Mittelfeld der Tabelle.

 

Tore:

1:0 Arno Warkentin (16. Min.)

2:0 Manuel Süllwold (20 Min.)

3:0 Arno Warkentin (32. Min.)

4:0 Leon Kienast (35. Min.)

4:1 Jannik Sprengelmeyer (41. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo404Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Loss

More in