Connect with us

Deutlicher Heimsieg für den TBV

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo wird von Beginn an seine Favoritenrolle gerecht und dominiert das Spiel gegen den VfR Borgentreich.

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Bereits in der fünften Minute bringt Patrick Kötter die Lemgoer nach einem Solo im Strafraum mit 1:0 in Führung. Mit gepflegtem Kurzpassspiel sorgen die Schützlinge von Coach Matthias Wölk immer wieder für einen geordneten Spielaufbau. Der TBV lässt die Gäste nicht ins Spiel kommen, läuft den VfR hoch an und profitiert in regelmäßigen Abständen von den Fehlern der Gäste aus Borgentreich. So folgen die Tore zum 2:0 und 3:0 vor der Pause nach Ballverlusten im Spielaufbau des VfR. Besonders sehenswert ist das Tor zum 2:0 durch Oliver Hett, der mit einem Heber den gegnerischen Keeper überlistet. Hett sorgt auch für den 3:0-Pausenstand.

 

Lemgo macht das halbe Dutzend perfekt

Leon Kienast

Nach dem Pausentee ändert sich nur wenig am Kräfteverhältnis in der Partie. Der TBV verwaltet routiniert das Geschehen und Simon Schneidermann fasst zusammen: „Wir hatten viel Ballbesitz in der zweiten Halbzeit. Die letzten beiden Tore waren schöne Fernschüsse von der Strafraumkante. Ansonsten ist das Spiel so dahingeplätschert.“ Dabei verpassen es die Gäste, dem Spielverlauf nach der Pause noch eine Wende zu geben. Thomas Schulte erklärt: „Die beste Chance zum Anschlusstreffer auf ein 1:3 hatte Torjäger Niklas Mertens, der nach einer Flanke von Florian Herbold über unsere rechte Angriffsseite den linken Außenpfosten trifft.“ So erhöhen die Lemgoer mit einem Doppelpack von Leon Kienast in der 60. und 90. Minute und zwischenzeitlich durch Dominik Zlatar in der 85. Minute zum 6:0-Endergebnis. Simon Schneidermann zieht eine positive Bilanz: „Ich glaube, man kann das recht einfach unter dem Begriff Pflichtsieg zusammenfassen.“

 

Borgentreich mit letztem Aufgebot in der Hansestadt

Die Gäste aus Borgentreich sind ersatzgeschwächt in Lemgo angereist. Der Teammanager des VfR, Thomas Schulte, berichtet: „In der Spielvorbereitung war lange unklar, ob wir das Spiel überhaupt antreten können, da es einige unbestätigte Corona-Fälle in Borgentreich gab. Mit dem letzten Aufgebot haben sich die Jungs um Trainer Jörg Mackenbach trotz allem zusammengerauft und den Weg nach Lemgo angetreten. Wir sind mit drei angeschlagenen Spielern ins Spiel gegangen. Phasenweise haben wir ordentlich mitgehalten. Am Ende war es leider eine deutliche Niederlage, die aufgrund der Vorgeschichte und der personellen Situation nicht zu vermeiden war“, stellt der Teammanager des VfR fest und blickt bereits auf den nächsten Spieltag. „Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit die Wunden zu lecken, um im letzten Spiel gegen Steinheim noch mal alles rauszuhauen, wenn es die Corona-Lage noch zulässt.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo kommt zu einem ungefährdeten 6:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Borgentreich, die mit einem arg dezimierten Kader nach Lemgo angereist sind.

 

Tore:

1:0 Patrick Kötter (5. Min.)

2:0 Oliver Hett (29. Min.)

3:0 Oliver Hett (38. Min.)

4:0 Leon Kienast (60. Min.)

5:0 Dominik Zlatar (85. Min.)

6:0 Leon Kienast (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 13

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo336Win
VfR Borgentreich000Loss

More in