Connect with us

Di-Mo II gewinnt Kellerduell

Vorschau

(ab). Das Duell der beiden Sieglos-Teams geht mit 3:1 an den SV Diestelbruch-Mosebeck II, der auch die ersten Saisontore erzielt. Lage behält vorerst die rote Laterne.

 

Fynn Wimmer

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II ist „gut ins Spiel gekommen“ und hat „versucht, viel den Ball laufen zu lassen und gefährlich nach vorne zu spielen“, so Di-Mo-Kicker Niklas Bauer. Die zahlreichen Chancen können die Dörenwald-Kicker allerdings zunächst nicht in Zählbares umwandeln. Der SuS Lage kann „in der ersten Halbzeit noch einigermaßen gut mithalten“, meint Manuel Eßer. Zudem sind die Gäste effektiver, gehen Mitte der ersten Halbzeit durch Fynn Wimmer mit 1:0 in Führung. „Das Gegentor war schlecht verteidigt in dem Moment und ein großer Nackenklatscher“, erzählt Niklas Bauer. Die Gastgeber brauchen eine Weile, um nach dem Rückstand wieder ins Spiel zu finden und mutiger zu werden. Dann funktioniert aber auch das Toreschießen deutlich besser. Niklas Eickmeier erzielt in der 37. Spielminute den verdienten 1:1-Pausenstand.

 

Lage läuft auf dem Zahnfleisch

Robin Meier

Nach dem Seitenwechsel ist zunächst der SuS Lage die aktivere Mannschaft, der SV Diestelbruch-Mosebeck II verpennt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, übersteht diese aber ohne Gegentor. Im Spielverlauf wird dann das Hauptproblem der Lagenser deutlich, so Manuel Eßer: „Ab der zweiten Halbzeit kann man sagen, dass wir auf dem Zahnfleisch liefen. Aber wer nicht trainiert, naja…! Bis auf ein paar gute Angriffe lief nach vorne auch nicht wirklich was.“ Der SV Di-Mo II kann den Druck erhöhen, hadert aber weiterhin mit der Chancenverwertung. Erst in der 79. Minute erlöst Robin Meier die Gastgeber mit seinem Führungstreffer. Die letzten zehn Minuten bringt der SV den Vorsprung souverän über die Zeit und kann durch Samuel Golke noch auf 3:1 erhöhen.

 

Bauer: „Hätten mehr drauflegen können“

„Letztendlich ein verdienter Sieg für Diestelbruch“, so das Fazit von Manuel Eßer. Die Gastgeber hätten sogar „noch mehr drauflegen können, hätten wir unsere Torchancen besser genutzt. Lage hat sich nicht aufgegeben und hat versucht, bis zum Ende dagegenzuhalten. Ich wünsche ihnen viel Glück noch in der Saison“, so Niklas Bauer.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II feiert verdient den ersten Saisonsieg und vergrößert die Krise der Gäste.

 

Tore:

0:1 Fynn Wimmer (23. Min.)

1:1 Niklas Eickmeier (37. Min.)

2:1 Robin Meier (79. Min.)

3:1 Samuel Golke (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 5

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

More in