Connect with us

Di-Mo II gewinnt klar

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt sein Heimspiel gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II klar und deutlich mit 5:0. Und das scheinbar mühelos, wenn man die Analyse von SG-Coach Julian Kriete zum Spiel liest.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Für den SV Diestelbruch-Mosebeck II und Coach Christian Laue ist es ein gelungener Sonntag. „Wir haben das Spiel völlig verdient, auch in der Höhe, gewonnen“, urteilt der Coach. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat den Hausherren aber „nichts geschenkt und sich auch nie komplett hängen lassen“. Das beurteilt SG-Coach Julian Kriete ein wenig anders: „Ich möchte gar nicht viel sagen, es war einfach kein Wille auf Fußball vorhanden, das wissen wir alle. So hätte jede Mannschaft gegen uns gewonnen.“ Rick Rüther und Robin Meier bringen die Dörenwald-Kicker zur Pause mit 2:0 in Front.

 

Im zweiten Durchgang spielt der SV Diestelbruch-Mosebeck II sein Spiel weiter und erhöht noch auf 5:0. Rick Rüther, Niklas Hostert und Christian Laue erzielen die weiteren Treffer. Christian Laue meint nach dem Spiel: „Spielen wir in vielen Situationen ruhiger und kontrollierter, wären auch mehr Tore drin gewesen. Das müssen wir daraus lernen und für die nächsten Wochen mitnehmen. Wir sind nicht unzufrieden, müssen aber weniger überhastet zu Werke gehen, besonders, wenn wir in Führung liegen.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SV Diestelbruch-Mosebeck II, der alles im Griff hat.

 

Tore:

1:0 Rick Rüther (8. Min.)

2:0 Robin Meier (35. Min.)

3:0 Rick Rüther (49. Min.)

4:0 Niklas Hostert (55. Min.)

5:0 Christian Laue (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 0' Kreisliga B Detmold 2022/23 11

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II235Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II000Loss

More in