Connect with us

Die „Junx“ sind wieder in der Spur

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke ist wieder in der Spur. Mit 3:1 gewinnt die Schlobinski-Elf beim VfR Borgentreich und beendet damit ihren Abwärtstrend.

 

Den besseren Start ins Spiel erwischen allerdings die Hausherren. Schon nach zwei Minuten kann Borgentreich durch Jonas Güthoff mit 1:0 in Führung gehen. Der Stürmer versenkt die Kugel aus halblinker Position im langen Toreck. Doch danach versäumen es die Hausherren, nachzulegen. Jerxen-Orbke steckt den Rückstand gut weg und ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Die Gäste drücken auf den Ausgleich, welcher nach rund einer halben Stunde auch fällt. Ben Luca Hünkemeier erzielt das 1:1 für die „Junx“. Noch vor der Pause kann Goalgetter Kevin Pietsch das 2:1f für Jerxen-Orbke erzielen. „Wir hätten da auch durchaus zwei Tore mehr machen dürfen zur Halbzeit“, findet Marco Schlobinski. Thomas Schulte, der sportliche Leiter des VfR, ärgert sich über den Rückstand: „Die Gegentore zum Ausgleich und vor allem zum 1:2 waren völlig unnötig.“

 

Schulte: „Ein Unentschieden wäre drin gewesen“

Kevin Pietsch

Borgentreich tritt im zweiten Durchgang besser auf, kann aber seine Torchancen nicht nutzen. Die beste Torchance hat Jonas Güthoff, der mit einem Linksschuss das Ziel knapp verfehlt. In der Schlussphase wirft der VfR alles nach vorne und kassiert noch einen Konter, den Kevin Pietsch zum Endstand verwertet. „Insgesamt eine sehr unglückliche und ärgerliche Niederlage. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen und auch nicht unverdient“, findet Thomas Schulte. Marco Schlobinski ist zufrieden: „Die zweite Halbzeit haben wir nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Borgentreich hat ein bisschen versucht, war aber auch nicht wirklich zwingend. Von dem her waren die fußballerisch etwas bessere Mannschaft und deswegen freuen wir uns über den Auswärtssieg. Wir wollen nächste Woche zu Hause gegen Brakel nachlegen, um uns dann wieder ein bisschen zu festigen.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt nicht unverdient, steckt den frühen Rückstand gut weg und beendet den Negativlauf von drei Spielen ohne Punkt und Tor.

 

Tore:

1:0 Jonas Güthoff (2. Min.)

1:1 Ben Luca Hünkemeier (29. Min.)

1:2 Kevin Pietsch (42. Min.)

1:3 Kevin Pietsch (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 10

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich101Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke213Win

More in