Connect with us

Die Löwen jubeln schon wieder

Spielbericht

(ab). Der TuS Leopoldshöhe II kommt immer besser in Fahrt und holt den zweiten Sieg in Folge. Mit 2:1 gewinnen die Löwen beim SC St. Pauli. Insgesamt kann sich die Serie sehen lassen: Von den letzten sechs Spielen hat der TuS nur eines verloren.

 

Simon Meschonat

„Der Knoten ist endlich geplatzt. Wir sind superglücklich mit unserem zweiten Sieg in Folge“, jubiliert Max Meckelmann nach dem Erfolg. Zwar gibt es weiterhin „einiges an Verbesserungspotential“, aber insbesondere mit der Defensive ist Meckelmann „sehr zufrieden“. Offensiv haben die Löwen noch Luft nach oben, denn in Richtung SC-Tor fällt den Gästen im ersten Abschnitt „wenig ein“. Das gilt auf der anderen Seite aber auch für den SC St. Pauli, so dass Meckelmann einen alternativen Vorschlag unterbreitet: „Sowohl unsere Abwehr als auch die von St. Pauli hätte sich getrost noch einen Kaffee holen können.“ So ist es nicht überraschend, dass es mit einem 0:0 in die Kabine geht. SC-Coach Simon Meschonat ist enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft: „Das war mit ganz viel Abstand der schlechteste Fußball, den wir spielen können. Leider haben wir ab der ersten Minute nichts von dem auf den Platz gebracht, was wir können und wollten.“

 

Montesinos schießt den TuS in Führung

Luis Montesinos

Daran ändert sich aus Sicht der Hausherren auch im zweiten Durchgang nichts. Der SC spielt weit unter seinen Möglichkeiten und kommt so auch nicht für den Sieg in Frage. Ganz anders agieren jetzt aber die Löwen, die anfangen zu kombinieren und sich das 1:0 verdienen. Luis Montesinos bringt den TuS in Front. „Danach hatten wir zwischenzeitlich etwas Glück, dass auch bei St. Pauli der ein oder andere Ball nicht ankam“, atmet Meckelmann zwischendurch immer mal durch. In der Schlussphase fangen sich die Gäste dann wieder und sorgen für die Vorentscheidung. Niklas Liesenfeld macht mit dem 2:0 den Sack zu. Ein wichtiges Tor, denn der SC St. Pauli hat doch noch einen im Köcher. Paul Hauck schlenzt einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar ins Toreck. Das 1:2 fällt aber erst in der Nachspielzeit und damit zu spät für den SC St. Pauli.

 

Meschonat: „Manchmal läuft nichts zusammen“

„Unsere Jungs haben das Spiel dann gut zu Ende gebracht und den verdienten Dreier mit nach Hause genommen“, freut sich Max Meckelmann. Aus Sicht des SC St. Pauli und Coach Simon Meschonat ist „die Niederlage letzten Endes auch leider vollkommen berechtigt. Manchmal hat man einfach einen Tag, an dem nichts zusammenläuft. Und das war so einer für uns“, hadert der Coach. „Nun heißt es das im Training aufzuarbeiten und es nächste Woche gegen einen starken TBV mehr auf den Platz zu bringen.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang spielen beide Mannschaften keinen guten Fußball, im zweiten Abschnitt legt der TuS Leopoldshöhe II einen Gang zu und siegt letztendlich verdient.

 

Tore:

0:1 Luis Montesinos (57. Min.)

0:2 Niklas Liesenfeld (88. Min.)

1:2 Paul Hauck (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli011Loss
TuS Leopoldshöhe II022Win

More in