Connect with us

Die Roten siegen verdient in Lieme

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III gewinnt verdient mit 5:0 bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III.

 

Nuri Khalaf

SG-Coach Marc Strathmeier erklärt den Unterschied zwischen beiden Mannschaften, der auch das deutliche Ergebnis ein wenig erklärt: „Bexterhagen hatte einen voll besetzten Kader, wir hingegen hatten mit Ausfällen zu kämpfen.“ Besonders in der Offensive hat die SG so noch reichlich Luft nach oben und in der Defensive machen die „sehr schnelle Offensivspieler“ den Hausherren immer wieder „schwer zu schaffen“. Für den TuS Bexterhagen III erzielt Witali Töws die ersten beiden Treffer. TuS-Coach Jan Schulmeister ist zunächst aber „überrascht vom Gegner, weil sie es bis zum 1:0 gut gemacht haben und gar nicht aussahen, als würden sie unten stehen.“ Mit dem 1:0 von Töws ist „die Messe gelesen und wir haben das Spiel gut runtergespielt.“ Nuri Khalaf und Henning Schildmann sorgen mit ihren Treffern schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff legt Christian Langenfelder noch das 5:0 nach, die restliche Spielzeit spielt der TuS souverän runter. „Es waren zwar noch zu viele Flüchtigkeitsfehler in unserem Spiel“, meint Schulmeister, „aber da schaue ich diesmal drüber weg.“ Ein großes Lob gibt es für „Dauerflitzer Nuri, der wieder einmal herausragend gespielt hat, so wie die ganzen letzten Wochen.“ Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III legt den Fokus nun auf „das nächste Spiel gegen St. Pauli II, wo hoffentlich mehr für uns drin ist“, so Strathmeier.

 

Fazit: Zu Beginn hält die SG mit und zeigt ihr Potenzial, mit dem ersten Gegentreffer ist das Spiel aber entschieden.

 

Tore:

0:1 Witali Töws (10. Min.)

0:2 Witali Töws (12. Min.)

0:3 Nuri Khalaf (24. Min.)

0:4 Henning Schildmann (38. Min.)

0:5 Christian Langenfelder (50. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III000Loss
TuS Bexterhagen III415Win

More in