Connect with us

Die TSV-Serie reißt im Derby

Spielbericht

(ab). Fünf Liga-Spiele war der TSV Oerlinghausen ungeschlagen, doch diese Serie ist Geschichte. Im Derby beim VfB Schloß Holte kassiert die an diesem Tag von Milko Micanovic betreute TSV-Elf eine 0:3-Niederlage. Für den VfB ist es der dritte Sieg im dritten Heimspiel.

 

Milko Micanovic

Und der TSV Oerlinghausen kommt von Beginn an „nicht so ins Spiel, wie wir das erwartet und erhofft hatten“, meint Micanovic. „Das, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, hat diesmal nicht funktioniert. Das war einfach nicht unser Spiel.“ Und wenn dann ein Gegner wie der VfB Schloß Holte, der viel Qualität in seinen Reihen hat, auf der anderen Seite des Platzes steht, kommt durchaus mal eine Niederlage zustande. Für den VfB trifft Benjamin Nagel mit Hilfe einer Windböe, die den Ball ins lange Eck weht, zum 1:0 für Schloß Holte. Eine verdiente Führung zur Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit kommt der TSV „nicht für einen Sieg in Frage“, muss Micanovic in seinem ersten Spiel als Hauptverantwortlicher anerkennen. „Es war einfach der Wurm drin.“ Nachdem Maximilian Ulrich Mitte der zweiten Halbzeit auch das 2:0 erzielt, „gehen die Köpfe runter.“ Oerlinghausen schafft es nicht, sich noch einmal aufzuraffen und kassiert in der Nachspielzeit auch noch das 0:3 durch Ulrich. Mit dem 0:3 ist Oerlinghausen „noch gut bedient. Wir können uns bei Nils Leistner und unserer Defensive bedanken, dass es nicht höher ausgegangen ist.“ Auch die „fehlende Konsequenz von Schloß Holte“ ist dafür ein Grund.

 

Fazit: Ein bitterer Nachmittag für den TSV Oerlinghausen, bei dem nicht viel zusammenläuft. Schloß Holte ist überlegen und siegt verdient.

 

Tore:

1:0 Benjamin Nagel (21. Min.)

2:0 Maximilian Ulrich (65. Min.)

3:0 Maximilian Ulrich (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 6

Spielort

Sportplatz Oerlinghauser Straße
Oerlinghauser Str. 37, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Schloß Holte123Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in