Connect with us

Die zwei Gesichter der SG Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Im Pokal hui, in der Liga pfui. Der SG Istrup/Brüntrup reicht gegen den SuS Pivitsheide II auch eine 2:0-Führung nicht. Das Spiel gibt die Großmann-Elf beim 2:3 noch komplett aus der Hand.

 

Andree Rüther

SG-Keeper Andre Georg, der die Niederlage auch nicht verhindern kann, ist bedient und spricht von einer „desolaten Leistung“ und einem „für alle anwesenden Zuschauer sehr unansehnlichem Fußballspiel“. Der SuS Pivitsheide II begegnet der SG auf Augenhöhe, kann das Spiel ausgeglichen gestalten. Die SG hat über weite Teile der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, weiß damit aber nicht anzufangen. Ein bisschen wie aus dem Nichts geht die SG in Führung. Die Gäste leisten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Aussetzer, die Luca Redeker und Andree Rüther zur 2:0-Führung nutzen können. Doch Sicherheit bringt die Zwei-Tore-Führung nicht. Andreas Heide sorgt mit einem schönen Fernschuss noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. „Wir hatten das Spiel bis dahin ganz gut im Griff, auch, wenn Istrup das ganze Spiel über deutlich mehr Ballbesitz hatte, klare Torchancen haben sie sich nicht rausgespielt“, so Henning Diekmann über die erste Halbzeit.

 

Pivit-Doppelpack dreht das Spiel

Marvin Pivit

„Wir haben uns in der Halbzeit auf jeden Fall vorgenommen, dass wir da was mitnehmen wollen“, meint Diekmann weiter. Und das soll dann auch gelingen. Diekmann selbst leitet den Ausgleichstreffer ein, schickt Marvin Pivit auf die Reise, der im Eins-gegen-Eins die Nerven bewahrt und zum 2:2 einschiebt. Mit dem Remis geben sich die Gäste nicht zufrieden und legen nach. Nach einer Flanke von Andreas Heide köpft Marvin Pivit zum 3:2 für den SuS ein. „Und das haben wir dann ganz solide verteidigt“, so Diekmann. Die SG ist weiterhin viel am Ball, aber auch einfallslos, so geht keine Gefahr für das SuS-Gehäuse aus. Es bleibt beim 3:2 für die Gäste. „Kein ganz unverdienter Sieg, weil wir es gut gemacht haben“, findet der SuS-Kicker und Obmann. Andre Georg findet es „schade, dass wir scheinbar zwei Gesichter haben. Im Pokal top, in der Liga flop. Wir kriegen es aktuell nicht hin, die Leistung aus dem Pokal gegen höher spielende Mannschaften auch sonntags auf den Platz zu bringen. Schlechte Leistung, verdient verloren.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt verdient bei der SG Istrup/Brüntrup, die optisch mehr vom Spiel hat, aber offensiv keine Torgefahr ausstrahlt.

 

Tore:

1:0 Luca Redeker (36. Min.)

2:0 Andree Rüther (38. Min.)

2:1 Andreas Heide (39. Min.)

2:2 Marvin Pivit (56. Min.)

2:3 Marvin Pivit (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup202Loss
SuS Pivitsheide II123Win

More in