Connect with us

Dörmeier sichert FSV den Derby-Sieg

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt das Derby beim SuS Pivitsheide III zwar mit 6:2, kann aber erst in der Schlussphase den Sack zumachen.

 

 

Von André Bell

 

Denn der SuS Pivitsheide III macht dem Favoriten lange Zeit das Leben schwer. „Wir haben gut begonnen und es war das Spiel, was wir erwartet haben“, so SuS-Kapitän Christian Nolting. Die Hausherren stehen tief in der eigenen Hälfte und lassen kaum Räume zu. Und als Marcel Jakob nach einer Viertelstunde das 1:0 für die Gastgeber erzielen kann, „wird es natürlich nicht leichter“, so FSV-Coach Sören Müller. „Wir waren vorne zu umständlich und haben immer wieder versucht, Lücken zu finden.“ Doch die bietet der SuS einfach nicht an. Die Bemühungen zahlen sich aber vor der Pause doch noch aus. Caglar Hizarci und Tim Langner drehen das Spiel innerhalb von acht Minuten. Mit einem 2:1 für die FSV Pivitsheide II geht es in die Kabine. „Das war auch ok, wir hatten deutlich mehr Spielanteile“, meint Sören Müller.

 

Spiel bleibt lange offen

Sören Müller

In der zweiten Halbzeit läuft es dann etwas besser, der SuS Pivitsheide III steht nicht mehr so gut sortiert und bietet den Gästen mehr Räume an. Lucien Bula sorgt in der 62. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch so einfach lässt sich der SuS Pivitsheide III nicht mehr besiegen. Marcel Jakob bringt die Hausherren mit seinem zweiten Treffer noch einmal auf 2:3 heran. Doch nach dem Doppelschlag von Jens Dörmeier ist der Drops gelutscht. „Leider haben wir durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten das Spiel verloren“, hadert Christian Nolting. Marcel Albrink besorgt in der Nachspielt den 6:2-Endsand. „FSV ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen und für ein Derby war es ein absolutes faires Spiel“, urteilt der SuS-Kapitän. „Glückwunsch zum Derby-Sieg.“ Über den freut sich Sören Müller, der die Hausherren lobt: „SuS war ein sehr unangenehmer Gegner. Es war aber ein sehr faires Spiel von. Es hat Spaß gemacht.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III verlangt der FSV Pivitsheide II alles ab und muss sich erst spät geschlagen geben. Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Marcel Jakob (14. Min.)

1:1 Caglar Hizarci (28. Min.)

1:2 Tim Langner (37. Min.)

1:3 Lucien Bula (62. Min.)

2:3 Marcel Jakob (71. Min.)

2:4 Jens Dörmeier (76. Min.)

2:5 Jens Dörmeier (78. Min.)

2:6 Marcel Albrink (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III112Loss
FSV Pivitsheide II246Win

More in