Connect with us

Dominante erste Halbzeit – SG schlägt FCA II erneut

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel kann auch das Rückspiel gegen den FC Augustdorf II klar für sich entscheiden. Wie im Hinspiel gewinnt die SG mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Robin Schlingmann

Besonders in der ersten Halbzeit zeigt die SG Belle/Cappel, dass man über der Winterpause nichts verlernt hat. Die Welsandt-Elf lässt den Sandhasen kaum eine Chance. „Wir konnten in der ersten Halbzeit genau das umsetzen, was wir besprochen haben“, ist Timo Welsandt mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten sehr zufrieden. „Hohes Pressing, den Gegner ständig unter Druck setzen und lange Bälle erzwingen“, sind die Mittel zum Erfolg. Und auch die Abwehr steht sicher: „Im Prinzip haben wir wenig bis nichts zugelassen.“ Und das gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Augustdorf: „Wir wussten, dass Augustdorf mit Spielern der Bezirksliga-Mannschaft auffüllen wird, was ja völlig in Ordnung ist. Aber auch damit konnten wir umgehen.“ Rubens Hey eröffnet den Torreigen bereits in der vierten Minute, mit einem Doppelschlag erhöht Robin Schlingmann auf 3:0 und noch vor der Pause macht Wilhelm Bussemeier mit dem 4:0 den Sack bereits zu.

 

Joel Weber

Im zweiten Durchgang verwaltet die SG Belle/Cappel das Ergebnis, schaltet ein paar Gänge zurück, hätte aber dennoch „zwei bis vier Dinger machen müssen“, hadert Welsandt mit der Chancenverwertung in den zweiten 45 Minuten: „Dreimal treffen wir nur das Aluminium und gefühlt 20-mal hält der Fänger von Augustdorf überragend“! Sefik Kartal im Kasten des FC Augustdorf II verhindert eine noch deutlichere Pleite. Den Ehrentreffer erzielt Joel Weber vom Punkt, ein „fragwürdiger Elfmeter“, wie Timo Welsandt findet. Am Spielausgang ändert der aber nichts mehr, die Punkte bleiben beim Tabellenführer.

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel zeigt auch im Rückspiel gegen den FC Augustdorf II eine starke Leistung und fährt hochverdient alle drei Zähler ein.

 

Tore:

1:0 Rubens Hey (4. Min.)

2:0 Robin Schlingmann (23. Min.)

3:0 Robin Schlingmann (26. Min.)

4:0 Wilhelm Bussemeier (38. Min.)

4:1 Joel Weber (53. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel404Win
FC Augustdorf II011Loss

More in