Connect with us

Don-Voß bleibt an Wüsten dran

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide bleibt mit einem 5:1-Sieg beim SC Extertal II an Tabellenführer Wüsten dran und hat am kommenden Spieltag die Chance, bis auf einen Zähler an den SVW heranzukommen.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Das Spiel beim SC Extertal II ist allerdings kein sonderlich ansehnliches, wie FC-Kicker Christopher Falke zu berichten weiß: „Spielfluss kam auf keiner der beiden Seiten zustande. Zwar konnten wir auch teilweise sehr ansehnliche Angriffe fahren, aber der Großteil war wirklich eher zerfahren.“ Der SC Extertal II begegnet dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe, leistet sich aber in der Defensive drei eklatante Fehler, die der FC Donop-Voßheide eiskalt ausnutzt. Robin Kemena ist bereits nach weniger als 120 Sekunden zur Stelle, mit einem Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden erzielen erneut Kemena und Jan Lüpke die Treffer zum 3:0-Pausenstand. „Trotzdem haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit gleichwertig gestaltet, nur unser Problem momentan ist die Chancenverwertung“, bilanziert SCE-Coach Lars Pielsticker. „Wir haben einige gute Chancen ungenutzt gelassen.“ Besser läuft es bei den Gästen, so Falke: „Was uns in diesem Spiel einfach gut gelungen ist, ist die Chancenverwertung, sodass wir auch direkt dem ersten Angriff in Führung gehen konnten.“

 

Falke: „Es war keine leichte Aufgabe“

Henri Schröder

In der zweiten Halbzeit versucht der SC Extertal II mehr für die Offensive zu tun, weshalb der FC Donop-Voßheide aber auch mehr Platz bekommt. Und den nutzen die Gäste. Robin Kemena zum dritten und Lukas Wollbrink erhöhen auf 5:0, den Schlusspunkt setzt Henri Schröder mit dem Ehrentreffer für den SCE II. „Ein verdienter Sieg für Don-Voß, aber um zwei Tore zu hoch“, lautet das Urteil von Lars Pielsticker. Und auch Christopher Falke muss zugeben, „dass das Ergebnis ein etwas klareres Bild zeichnet, als das Spiel verdient hat. Der Sieg geht aus meiner Sicht jedoch vollkommen in Ordnung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir sehr kurzfristig einige Ausfälle kompensieren mussten, beispielsweise auch auf der Torwartposition, sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da es keine leichte Aufgabe war.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient, allerdings wird der SC Extertal II unter Wert geschlagen. Der FC hat am kommenden Spieltag die Chance, den Rückstand auf Wüsten zu verkürzen.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (2. Min.)

0:2 Robin Kemena (26. Min.)

0:3 Jan Lüpke (27. Min.)

0:4 Robin Kemena (69. Min.)

0:5 Lukas Wollbrink (72. Min.)

1:5 Henri Schröder (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II011Loss
FC Donop-Voßheide325Win

More in