Connect with us

Don-Voß bleibt oben dran

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide bleibt dem SV Wüsten auf den Fersen. Mit 4:2 gewinnt die Kaiser-Elf gegen den FC Union Entrup.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Der FC Donop-Voßheide hat in der ersten Halbzeit alles unter Kontrolle, „auch, wenn Entrup per Konter über die komplette Spielzeit immer mal wieder zum Abschluss kommen konnte“, wie FC-Kicker Christopher Falke zu berichten weiß. Es reicht zur Pause allerdings nur zu einem Tor von Robin Kemena, der in der 29. Minute das 1:0 für die Hausherren erzielt.

Im zweiten Durchgang verschlafen die Hausherren die ersten Minuten, so Falke: „Nach der Halbzeit waren wir wohl einfach noch nicht wieder voll da und haben uns Absprachefehler geleistet, die sofort doppelt und eiskalt bestraft wurden.“ Sebastian Cramer und Pascal Klinkmann bringen den FC Union Entrup auf einmal mit 2:1 in Führung. „Um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen, zeigt sich in diesen Situationen aber das wahre Gesicht der Mannschaft“, so Falke.

 

Entrup geht in Führung, Don-Voß zeigt Reaktion

Sebastian Cramer

Mit der Reaktion der Mannschaft ist Falke aber „sehr zufrieden, weil alle bereit waren, Meter zu machen, zu arbeiten und uns wieder zurück ins Spiel zu bringen“. Simon Pelz erzielt den Ausgleich, Robin Kemena macht mit zwei weiteren Treffern den Heimsieg perfekt. „Ich denke, auf den Charakter, den wir da bewiesen haben, können wir stolz sein und als weiteren Schritt nach vorne verbuchen“, urteilt Christopher Falke nach dem Spiel. Union-Obmann Timm Lessow verteilt ein „großes Lob ans Team. Mit einem dezimierten Kader war hier dicke ein Punkt oder mehr drin. Leider konnten wir uns in den entscheidenden Situationen nicht belohnen. Don-Voß hatte große Mühe. Am Ende sieht es wieder deutlich aus, aber das war es bei Weitem nicht. Robin Kemena fallen die Bälle leider vor die Füße und dass der jede Chance nutzt, wissen auch wir.“ So ist es „echt bitter, dass wir trotz guter Leistung ohne Punkte da stehen“, findet Lessow, der vorausschaut: „Wenn wir die Einstellung und Moral bis zum Saisonende zeigen, dann ist auch noch eine tabellarische Verbesserung drin.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide hat in den ersten 45 Minuten alles im Griff, verliert nach dem Seitenwechsel aber kurzzeitig die Kontrolle. Die Reaktion, die dann aber folgt, ist stark.

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (29. Min.)

1:1 Sebastian Cramer (48. Min.)

1:2 Pascal Klinkmann (52. Min.)

2:2 Simon Pelz (65. Min.)

3:2 Robin Kemena (76. Min.)

4:2 Robin Kemena (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide134Win
FC Union Entrup022Loss

More in