Connect with us

Don-Voß gewinnt in Unterzahl gegen ideenlose Gäste

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide kann aufatmen und doch noch gewinnen. Gegen den FC Unteres Kalletal gewinnt die Peuser-Elf in Unterzahl mit 2:0.

 

Und gleich von der ersten Sekunde an sind die Gastgeber im Spiel und können „zwei gute Toraktionen“ kreieren“, so Marvin Wittelmeyer. Gekrönt wird diese starke Anfangsphase durch das 1:0 von Robin Kemena nach gut einer halben Stunde. FC UK-Coach Sven Mingram bewertet das Spiel ein wenig anders: „Es war von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir bis zur roten Karte des Gegners die bessere Mannschaft, wir kriegen ein Gegentor per Konter, wo einfach die Zuordnung nicht gestimmt hat, verschießen dann einen Elfmeter.“ Der super aufgelegte Don-Voß-Keeper Pascal Neumann pariert klasse. Kurz darauf ist der FC Donop-Voßheide nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt. Eigentlich eine perfekte Ausgangslage für den FC Unteres Kalletal, der in Überzahl aber nicht mehr viel zustande bringt.

 

Güner mit der kalten Dusche

Sven Mingram

Zumal kurz nach dem Seitenwechsel auch noch Cem Güner die Gäste mit seinem 2:0 eiskalt erwischt. „Im restlichen Spielverlauf fiel die Überzahl von UK nicht wirklich auf, was unsere gute Leistung bestätigt“, so ein zufriedener Don-Voß Kapitän. Sven Mingram ist enttäuscht: „In Überzahl war es einfach ideenlos, was wir spielen. Wir haben konditionelle Schwächen bei einem tiefen Boden aufgezeigt bekommen, das muss man leider so sagen, da wir angeschlagene Spieler und Leute, die wenig trainiert haben, spielen lassen mussten.“ So gewinnt der FC Donop-Voßheide „verdient“, findet Mingram: „Sie haben im zweiten Abschnitt in Unterzahl gekämpft und vorne durch Robin Kemena den entscheidenden Mann in ihren Reihen gehabt.“

Ein Extralob gibt es für die Unparteiische Heike Schnittcher von Sven Mingram: „Sie hat wirklich eine super Leistung gebracht und das kann man auch wirklich mal erwähnen. Sie hat ihren Job hundertprozentig erfüllt und wirklich eine klasse Schiedsrichterleistung gebracht.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide siegt verdient und das sogar in Unterzahl. Der FC Unteres Kalletal wirkt mit einem Mann mehr auf dem Platz uninspiriert und kann aus der Überzahl keinen Vorteil ziehen.

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (29. Min.)

2:0 Cem Güner (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide112Win
FC Unteres Kalletal000Loss

More in