Connect with us

Don-Voß II reitet weiter auf der Erfolgswelle

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt sein Spiel beim SV Wüsten II mit 4:2.

 

Die Gäste spielen eine starke erste Halbzeit, kommen richtig gut ins Spiel. „Wir haben sehr gut begonnen und konnten dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Nach vorne hin hatten wir teilweise schöne, schnelle Kombinationen durch die Mitte“, erzählt Doppel-Torschütze Robin Kemena, der zwei dieser Angriffe für eine 2:0-Führung ausnutzen kann. Der Rückstand ist aber auch bitter für den SV Wüsten II, wie Coach Viktor Melnicuk erzählt: „Wir lassen eine sehr gute Möglichkeit zur Führung liegen und bekommen im Gegenzug das 0:1.“ Den zweiten Treffer kassieren die Hausherren aus der Distanz. Nach dem 0:2 ist der SVW II etwas besser im Spiel und kann den Anschlusstreffer erzielen. Laut Robin Kemena fällt das 1:2 von Kay Wallbaum „fast aus dem Nichts durch eine schöne Passstafette“. Noch vor der Pause hat der FC Donop-Voßheide II in Person von Christian Pörtner die richtige Antwort parat und zieht wieder auf 3:1 davon.

 

Wüsten II kommt nochmal ran

Kay Wallbaum

Im zweiten Durchgang geben die Gäste das Spiel aber aus der Hand. „Wüsten wird stärker und wir machen sie durch eigene Fehler noch stärker“, so Kemena. Auch Melnicuk sieht seine Elf „etwas stärker“ als den Gegner, lassen aber sehr gute Möglichkeiten zum 2:3 liegen. Erst nach einem Handelfmeter, der für Robin Kemena „ganz klar keiner war“, kommt der SVW II ran. Kay Wallbaum trifft vom Punkt. Dass das 3:3 nicht mehr fällt, ist FC-Keeper Raphael Meyer zu verdanken, der überragend auf der Linie klärt. Das 4:2 erzielt Pörtner, nachdem der SV Wüsten II alles nach vorne wirft. Der Treffen ist für den FC „wie eine Erlösung“, freut sich Kemena. Viktor Melnicuk urteilt: „Der Sieg für Donop geht in Ordnung.“

 

Kemena: „Hätten uns über Unentschieden nicht beschweren dürfen“

Am Ende fällt der Sieg für den FC Donop-Voßheide II unter die Kategorie „dreckiger Arbeitssieg“. Beide Mannschaften haben „gefightet und es ging hart zur Sache“, so Kemena, der es auch wichtig findet, „solche Spiele am Ende noch zu gewinnen. Durch den klar besseren Start und die bessere Chancenverwertung schon verdient, allerdings hätten wir uns nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen, da wir Wüsten unnötig wieder ins Spiel kommen lassen haben.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide II erarbeitet und verdient sich diesen Sieg, der allerdings auch eine Punkteteilung hätte werden können. Die Gäste selbst machen es unnötig spannend.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (10. Min.)

0:2 Robin Kemena (35. Min.)

1:2 Kay Wallbaum (42. Min.)

1:3 Christian Pörtner (43. Min.)

2:3 Kay Wallbaum (78. Min., 11m)

2:4 Christian Pörtner (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II112Loss
FC Donop-Voßheide II314Win

More in