Connect with us

Don-Voß II schlägt LTW-Rumpfelf

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II gewinnt Dank eines Doppelschlags nach der Halbzeit mit 4:2 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die ohne einen einzigen Ersatzspieler nach Voßheide reisen musste. In der Schlussphase ist für den FC aber in Unterzahl nochmal Zittern angesagt.

 

 

Jan Rügge

Zu Beginn kommt der FC Donop-Voßheide II richtig gut uns Spiel und lässt Ball und Gegner laufen. Daraus resultieren auch zwei schnelle Tore. „Die Tore fallen früh und verdient“, so Robin Kemena, der in der vierten Minute selbst die Führung erzielt. Drei Minuten später ist es Ali Roda Khalil, der auf 2:0 erhöht. In der Folge schwimmt die SG LTW weiter und hat Glück, dass nicht die Gegentore drei, vier und fünf fallen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kommen die Gäste besser ins Spiel und schnürt den FC Donop-Voßheide II in der eigenen Hälfte ein. „Wir kommen nicht mehr so gut hinten raus“, stellt Kemena fest. Dank der Treffer von Florian Grote und Jan Rügge, der eigentlich Torwart ist, was die personelle Misere der SG nochmal unterstreicht, geht es mit einem 2:2 in die Kabine.

 

Schneller Doppelschlag und unnötiger Platzverweis

Maik Grenner

In der zweiten Halbzeit wiederholt sich das Spielgeschehen der ersten. Der FC Donop-Voßheide II kommt druckvoll aus der Kabine und kann durch Robin und Leon Kemena wieder auf zwei Tore davonziehen. Zunächst hat der FC auch alles unter Kontrolle, das ändert sich aber schlagartig in der 71. Minute. „Nach dem 4:2 erhalten wir völlig unnötig durch Nachtreten glatt rot im gegnerischen Sechzehner“, ärgert sich Robin Kemena. Und die Unterzahl ist auch „direkt spürbar. Wir sind fortan nur noch am Verteidigen“. Doch das gelingt dem FC Donop-Voßheide II gut, hat aber auch Glück, dass die SG LTW ihre Chancen nicht verwerten kann. So bleibt „unterm Strich ein verdienter Sieg und ein schöner Fußball-Nachmittag“ für den FC Donop-Voßheide II stehen. Für Maik Grenner und seine Mannschaft ist es ein gebrauchter Nachmittag: „Lass es mich so sagen, man muss sich nur den Kader anschauen. Mehr war nicht drin“, lautet sein Kommentar zum Spiel.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide II gewinnt verdient, muss in Unterzahl aber auch viel für den Sieg tun.

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (4. Min.)

2:0 Ali Roda Khalil (7. Min.)

2:1 Florian Grote (32. Min.)

2:2 Jan Rügge (45. + 1. Min.)

3:2 Robin Kemena (46. Min.)

4:2 Leon Kemena (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II224Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf202Loss

More in