Connect with us

Don/Voß rumpelt sich zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt sein Spiel beim TuS Brake II zwar mit 4:2, weiß spielerisch aber nicht zu überzeugen und hat am Ende auch eine gehörige Portion Glück.

 

 

Von André Bell

 

Leon-Marius Winter

Insgesamt ist es kein ansehnliches Fußballspiel, wie TuS-Coach Timo Lesmann findet: „Es war auf jeden Fall ein Spiel ohne wirklichen Fluss, mit vielen Unterbrechungen.“ Seine Mannschaft kommt nicht gut ins Spiel und muss früh einem Rückstand hinterherlaufen. Christian Pörtner erzielt nach neun Minuten das 1:0 für den FC Donop-Voßheide. Erst nach dem Gegentreffer kommt Brake II besser ins Spiel und hat „vor der Pause“ seine „beste Phase“, die mit einem Tor belohnt wird. Leon-Marius Winter erzielt das verdiente 1:1 nach 27 Minuten, was dann auch bereits der Pausenstand ist.

 

Brake II führt nur wenige Sekunden

Nach dem Seitenwechsel ist der TuS Brake II dann sogar in Führung, als meinen Fehler der Gäste-Defensive eiskalt ausnutzt. Marvin Lückert trifft zum 2:1 in der 55. Spielminute. „Wenn es uns gelungen wäre die Führung länger zu halten“, mutmaßt Lesmann, dass „sicherlich deutlich mehr drin gewesen“ wäre. Doch im direkten Gegenzug können die Gäste wieder ausgleichen. Marvin Wittelmeyer netzt zum 2:2 ein. „In der Schlussphase war es dann vor allem läuferisch nicht mehr gut genug von uns“, hadert Timo Lesmann. Dass der erneute Rückstand durch einen Elfmeter fällt, ist „natürlich doppelt bitter“. Wittelmeyer verwandelt sicher vom Punkt zum 3:2 für den FC Donop-Voßheide. „Danach hat die Kraft gefehlt, nochmal zurück ins Spiel zu kommen“, muss der TuS schließlich in die Niederlage einwilligen. Jan-Philipp Wenke macht endgültig den Sack zu.

 

Lesmann: „Haben in entscheidenden Momenten nicht genug daraus gemacht“

Trotz der Niederlage ist es ein „Spiel mit guten Phasen von uns“, sieht Timo Lesmann viel Positives. „Trotzdem haben wir in den entscheidenden Momenten nicht genug daraus gemacht“, war aber natürlich nicht alles gut. Das gleiche gilt für den FC Donop-Voßheide. Jan-Luca Milinski ist kurz angebunden: „Drei Punkte, mehr sage ich da nicht zu.“

 

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit für den FC Donop-Voßheide, der sich vor dem Spiel einiges vorgenommen hatte, davon aber viel nicht umsetzen kann. Der TuS Brake II belohnt sich nicht für einen ordentlichen Auftritt.

 

Tore:

0:1 Christian Pörtner (9. Min.)

1:1 Leon-Marius Winter (27. Min.)

2:1 Marvin Lückert (55. Min.)

2:2 Marvin Wittelmeyer (55. Min.)

2:3 Marvin Wittelmeyer (64. Min., 11m)

2:4 Jan-Philip Wenke (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II112Loss
FC Donop-Voßheide134Win

More in