Connect with us

Don-Voß siegt ohne Glanz, aber mit Gloria

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt mit 2:1 gegen den SC Extertal II und holt damit seinen zweiten Saisonsieg. Spielerisch überzeugt die Peuser-Elf in der Partie aber wieder nicht.

 

Pascal Wehrmann

Gerade in der ersten Halbzeit findet der FC Donop-Voßheide, trotz frühem Treffer von Jan-Christopher Falke nach einem Standard, nicht ins Spiel. Beide Mannschaften treffen sich auf Augenhöhe, der SC Extertal II kann sich im ersten Abschnitt sogar „leichte Vorteile“ erspielen, wie Coach Lars Pielsticker meint. Der Ausgleichstreffer von Pascal Wehrmann zum 1:1 ist verdient. Mit dem Resultat geht es auch in die Pause.

 

Aus der kommen die Gastgeber etwas besser zurück und haben zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Druckphase, die sich aber nicht mit einem Tor vergolden können. So bleibt es eine enge Kiste. Mitte der zweiten Halbzeit kann sich auf der SC Extertal II wieder fangen und sein Spiel aufziehen. Das bessere Ende haben aber die Hausherren auf ihrer Seite. Erneut bringt ein Standard den Führungstreffer. Diesmal trifft Marvin Wittelmeyer zum viel umjubelten Siegtreffer. „War definitiv eine knappe Kiste“, sagt der Siegtorschütze nach dem Spiel. „Erste Halbzeit haben wir gar nicht ins Spiel gefunden, zweite wurde es etwas besser, aber keine Glanzleistung. Daher sind wir froh, dass wir die wichtigen drei Punkte eingesammelt haben.“ Für Lars Pielsticker wäre „eine Punkteteilung ok gewesen und hätte den Spielverlauf wieder gespiegelt. Hat aber nicht gereicht, trotzdem war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide siegt knapp und mit etwas Glück, spielerisch bleibt aber vieles auf der Strecke. Der SC Extertal II kann sich für eine gute Leistung nicht belohnen.

 

Tore:

1:0 Jan-Christopher Falke (11. Min.)

1:1 Pascal Wehrmann (22. Min.)

2:1 Marvin Wittelmeyer (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide112Win
SC Extertal II101Loss

More in