Connect with us

Don-Voß spaziert zum Kantersieg

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt sein Gastspiel beim TuS Brake II locker mit 8:1 und lässt dabei, genau wie der TuS, einige weitere Möglichkeiten aus.

 

 

Cem Güner

Der TuS Brake II musste kurzfristig „einige kurzfristige Krankheitsausfälle verkraften“ und ist deshalb mit einer stark dezimierten Mannschaft angetreten, „in der viele Spieler auf neuen Positionen zum Einsatz kommen mussten“, erklärt Coach Timo Lesmann. Und das macht die Ausgangslage gegen ein Team von der Tabellenspitze „nicht einfacher“. Für diese Verhältnisse hat es der TuS Brake II aber dennoch „teilweise ganz ordentlich gemacht. Gerade in der Anfangsphase hatten wir ein gutes Zweikampfverhalten im Mittelfeld und konnten einige Bälle erobern“. Insgesamt ist der FC Donop-Voßheide aber klar überlegen und hat dem TuS Brake II „defensiv extreme Schwierigkeiten bereitet“. Zur Pause ist das Spiel beim Stand von 5:0 für den Tabellenzweiten bereits entschieden. Timo Lesmann eröffnet den Torreigen mit einem Treffer ins eigene Tor, anschließend schrauben zweimal Robin Kemena, Cem Güner und Jan Hendrik Bergmann das Ergebnis in die Höhe.

 

Falke: „Haben uns nie mit dem Ergebnis zufriedengegeben“

Timo Lesmann

Im zweiten Durchgang legen Robin und Leon Kemena (2x) die weiteren Treffer nach. Für Brake II kann Timo Lesmann mit einem Treffer ins richtige Tor für Ergebniskosmetik sorgen. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir größtenteils das Beste daraus gemacht. Ich denke, wir wissen das Spiel und Ergebnis einzuschätzen und werden uns davon nicht runterziehen lassen“, so der Coach. Christopher Falke ist angesichts des Resultats natürlich zufrieden, aber: „Es gab auf beiden Seiten noch einige weitere gute Chancen, die auf unserer Seite bis auf die eine Ausnahme hervorragend durch Pascal Neumann pariert werden. Defensiv haben wir aber teilweise mehr zugelassen als uns lieb war. Trotzdem können wir positiv auf das Spiel blicken, da wir uns mit dem Ergebnis nie zufriedengegeben haben und die Führung stets weiter ausbauen wollten. Dafür konnten wir einige sehenswerte Angriffe auf die Platte legen, weswegen wir grundsätzlich sehr zufrieden sein können.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide hat Spiel und Gegner im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient. Der TuS Brake II hat seine Sache dennoch ordentlich gemacht.

 

Tore:

0:1 Timo Lesmann (Eigentor; 10. Min.)

0:2 Robin Kemena (26. Min.)

0:3 Cem Güner (28. Min.)

0:4 Jan Hendrik Bergmann (30. Min.)

0:5 Robin Kemena (42. Min.)

0:6 Leon Kemena (56. Min.)

0:7 Leon Kemena (69. Min.)

0:8 Robin Kemena (79. Min.)

1:8 Timo Lesmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
FC Donop-Voßheide538Win

More in