Connect with us

Donop-Voßheide distanziert Verfolger

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt das Verfolgerduell bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit 3:1 und kann den Kontrahenten damit distanzieren.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

So souverän, wie das Ergebnis vermuten lässt, ist das Spiel des FC Donop-Voßheide allerdings gar nicht. Christopher Falke würden den Erfolg eher als „Arbeitssieg“ bezeichnen. Die Gäste erwischen einen guten Start ins Spiel und können sich nach einer Viertelstunde bereits mit dem 1:0 belohnen. Robin Kemena erzielt bereits seinen 35. Saisontreffer. Danach kommt die SG LTW besser ins Spiel, die hochkarätigen Chancen hat aber der FC. Die Hausherren können froh sein, zur Pause nicht deutlicher zurückzuliegen. Kemena erzielt zwar noch das 2:0, doch statt mit einer noch höheren Führung in die Pause zu gehen, fangen sich die Gäste den Anschlusstreffer. Lennart Althöfer verkürzt auf 1:2 und hält die Partie damit offen.

 

Lüpke legt nach

Die zweite Halbzeit können die Gastgeber dann deutlich offener gestalten. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, den entscheidenden Treffer macht aber der FC Donop-Voßheide. Jan Lüpke erzielt mit dem 3:1 in der 64. Spielminute die Vorentscheidung. In trockenen Tüchern ist der Sieg damit aber noch nicht, denn „momentan lassen wir leider zu viele gute Chancen liegen, um ein Spiel früh zuzumachen. Sicherlich etwas, woran wir arbeiten werden“, so Falke. Da aber auch die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf aus ihren Offensivbemühungen kein Kapital mehr erzielen kann, gehen die drei Punkte nach Donop-Voßheide. Falke freut sich über eine „geschlossene Mannschaftsleistung und drei Punkte, die wir gerne mitnehmen“.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt insgesamt verdient, macht es sich aber selbst schwer. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist im zweiten Durchgang besser im Spiel, belohnt sich aber nicht.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (14. Min.)

0:2 Robin Kemena (36. Min.)

1:2 Lennart Althöfer (38. Min.)

1:3 Jan Lüpke (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf101Loss
FC Donop-Voßheide213Win

More in