Connect with us

Donop-Voßheide erkämpft sich Heimdreier

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide kommt gegen den TSV Kirchheide II zu einem hart erkämpften 4:2-Sieg und feiert einen gelungenen Saisonauftakt.

 

 

Von André Bell

 

Hendrik Winter

Eins ist dieser Sieg auf jeden Fall gewesen, nämlich „ein hartes Stück Arbeit“, so Christopher Falke. Besonders in den ersten Minuten haben die Hausherren nicht ins Spiel gefunden. „Da war Kirchheide etwas griffiger als wir.“ Verdient bringt Hendrik Winter den TSV Kirchheide II in der zwölften Minute in Führung. Erst nach der Trinkpause, die Coach Jens Kaiser dazu nutzt, seine Mannschaft wachzurütteln, übernimmt der FC Donop-Voßheide nach und nach das Kommando. So können die Hausherren den TSV zwar „in die eigene Hälfte drücken, aber der letzte Pass hat oft noch gefehlt oder war zu ungenau“. Erst rund zehn Minuten vor Schluss löst Robin Kemena den Knoten und erzielt den 1:1-Ausgleich.

 

Don-Voß erhöht die Schlagzahl

In der zweiten Halbzeit setzt sich das Geschehen fort und der FC Donop-Voßheide kommt immer häufiger zu Abschlüssen. Torsten Feldscher bringt die Hausherren nach 67 Minuten erstmals in Führung. Doch der TSV Kirchheide II steckt nicht auf und kann sogar nochmal ausgleichen. Das 2:2 von Tobias Gradtke ist aber schnell Makulatur, weil Leon Kemena im Gegenzug wieder auf 3:2 stellt. Erst mit dem 4:2 von Thomas Heidrich ist das Spiel entschieden. „Entsprechend geht der Sieg meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung“, urteilt Christopher Falke. Festzuhalten bleibt, „dass es kein schönes Fußballspiel war, aber ein Sieg der Moral und der Gedanke, dass wir in der Lage sind, ein Spiel zu drehen. Trotzdem ist uns bewusst geworden, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, die wir jetzt als Team gemeinsam angehen wollen“.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide tut sich zunächst schwer mit dem TSV Kirchheide II, der den Favoriten lange ärgern kann. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Hendrik Winter (12. Min.)

1:1 Robin Kemena (37. Min.)

2:1 Torsten Feldscher (67. Min.)

2:2 Tobias Gradtke (77. Min.)

3:2 Leon Kemena (78. Min.)

4:2 Thomas Heidrich (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide134Win
TSV Kirchheide II112Loss

More in