Connect with us

Donop-Voßheide II legt nach

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II feiert seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel. Beim TuS Brake II gewinnt die Kemena-Elf, der selbst doppelt trifft, mit 5:3.

 

„Das Ergebnis ist natürlich überhaupt nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, moniert TuS-Coach Timo Lesmann. Besonders in der ersten Halbzeit „war das gar nichts von uns.“ In den ersten Minuten lässt Brake II noch „ganz gut den Ball laufen“, gerät aber „durch einen unnötigen Elfmeter“ in Rückstand. Robin Kemena netzt nach fünf Minuten zum ersten Mal ein. Mitte der ersten Halbzeit wird das Spiel dann etwas hektischer. Zunächst erhöht Kemena auf 2:0, ehe Lesmann vier Minuten später selbst verkürzen kann. Wieder nur zwei Minuten später ist Tobias Rischer zur Stelle, der kurz vor dem Pausenpfiff sogar nach das 4:1 für Donop-Voßheide II erzielen kann. „Auch bei den drei weiteren Gegentoren sehen wir einfach nicht gut aus und machen viel zu einfache Fehler“, hadert Timo Lesmann.

 

Brake II steigert sich, kommt aber nicht mehr ran

Timo Lesmann

Im zweiten Abschnitt geht es dann fast nur noch um Schadensbegrenzung. Brake II kommt „deutlich besser“ ins Spiel, geht „früh vorne drauf“ und provoziert Ballverluste. Immerhin sieht Lesmann so „viel positives“ im zweiten Durchgang. „Auch unsere weiteren Tore waren vernünftig rausgespielt und die ein oder andere Torchance war noch da.“ Martin Schuster und Yannick Herrmann betreiben Ergebniskosmetik, zwischen den beiden Toren erzielt Rischer noch seinen dritten Treffer des Tages. „Insgesamt natürlich sehr enttäuschend, da wir uns mehr vorgenommen hatten und auch sicherlich mehr drin gewesen wäre, wenn wir uns nicht wieder selbst im Weg gestanden hätten. Auch, wenn wir uns im Vergleich zum ersten Spiel gesteigert haben, war das noch lange nicht genug“, urteilt Timo Lesmann. Beim FC Donop-Voßheide II dagegen „lief es gut.“ Robin Kemena findet den Sieg auch „verdient. Ein, zwei zu viele Gegentore, am Ende aber alles in allem ein guter Auftritt.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide II macht im ersten Abschnitt gegen schwache Hausherren schon alles klar und gewinnt auch das zweite Saisonspiel verdient.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (5. Min., 11m)

0:2 Robin Kemena (20. Min.)

1:2 Timo Lesmann (24. Min.)

1:3 Tobias Rischer (26. Min.)

1:4 Tobias Rischer (44. Min.)

2:4 Martin Schuster (52. Min.)

2:5 Tobias Rischer (80. Min.)

3:5 Yannick Herrmann (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II123Loss
FC Donop-Voßheide II415Win

More in