Connect with us

Donop-Voßheide kann doch noch gewinnen

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide holt seinen ersten Saisonsieg, muss beim 3:1 gegen den TuS Brake II aber viel investieren.

 

Popayun Terasack

„Wir sind gut ins Spiel gestartet“, sagt TuS-Coach Timo Lesmann nämlich. „Wir haben in der ersten Halbzeit endlich die einfachen Fehler vermieden, die uns in den ersten Spielen immer früh in Rückstand gebracht haben.“ Stattdessen macht diesmal der TuS Brake II selbst das frühe 1:0. Popayun Terasack trifft sehenswert aus der Distanz. Die Gäste machen dem FC Donop-Voßheide das Leben schwer. „Der Rückstand war natürlich ein weiterer Nackenschlag, passend zu unserer bisherigen Saison“, so Marvin Wittelmeyer. Der TuS Brake II hat nach dem Führungstreffer „viel in die Defensivarbeit investiert. Einige Chancen haben wir trotzdem zugelassen, die Don/Voß aber liegen ließ“, berichtet Lesmann. Kurz vor der Pause hat der TuS sogar die Chance auf das 2:0, scheitert im Eins-gegen-eins aber an Don-Voß-Keeper Pascal Neumann, so dass es zur Pause beim 1:0 für die Gäste bleibt.

 

Wittelmeyer verwandelt zweimal vom Punkt

Entscheidend für die Wende ist dann eine Situation kurz nach Wiederbeginn, als der FC Donop-Voßheide einen Elfmeter zugesprochen bekommt. „Den kann man sicherlich geben“, meint auch Timo Lesmann, den aber viel mehr ärgert, „dass es dann auch noch gelb und damit gelb-rot für unseren Spieler gibt. Das kann ich nicht nachvollziehen.“ Kapitän Marvin Wittelmeyer nimmt sich der Verantwortung an und verwandelt zum 1:1. „Zu zehnt wird es dann natürlich hart, gerade, weil wir personell sehr knapp besetzt waren und nicht mehr wechseln konnten“, so Lesmann weiter. Umso bitterer ist der nächste Pfiff, der dem FC Donop-Voßheide den zweiten Elfmeter beschert. Wieder tritt Wittelmeyer an, wieder trifft der Kapitän. „Wir haben jetzt glaube ich in drei Spielen vier Elfmeter gegen uns bekommen, dass das zu viel ist, ist klar“, ärgert sich Lesmann. Das 3:1 von Christian Pörtner ist dann nur noch die logische Konsequenz der körperlichen Vorteile.

 

Lesmann: „Enttäuschendes Spiel für uns“

Timo Lesmann

„Wir hatten ein großes Chancenplus und Aluminiumtreffer, daher geht der Sieg meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung“, findet der Doppeltorschütze. Den Sieg bezahlt der FC Donop-Voßheide aber möglicherweise teuer, denn „leider hat sich mit Andy Kelbch unser Spieler und Co-Trainer verletzt. Das trübt die Stimmung. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder fit ist.“ Auch Lippe-Kick wünscht an dieser Stelle gute Besserung. Für den TuS Brake II und Timo Lesmann ist es „Insgesamt nach dem Halbzeitstand schon ein enttäuschendes Spiel, wobei mir die erste Halbzeit gerade vom Einsatz her wirklich gut gefallen hat. Können wir uns nur leider nichts von kaufen.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient, hat aber auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Erst zwei berechtigte Elfmeter bringen den FC auf die Siegerstraße. Der TuS Brake II überzeugt nur eine Halbzeit.

 

Tore:

0:1 Popayun Terasack (8. Min.)

1:1 Marvin Wittelmeyer (49. Min., 11m)

2:1 Marvin Wittelmeyer (77. Min., 11m)

3:1 Christian Pörtner (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide033Win
TuS Brake II101Loss

More in