Connect with us

Donop-Voßheide siegt klar in Brake

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide siegt mit viel Geduld 5:0 beim TuS Brake II und bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Nach dem 3:2-Erfolg beim FC Union Entrup hatte man sich beim TuS Brake II viel für dieses Spiel vorgenommen, doch umsetzen kann der TuS davon nur wenig. „Wir haben es leider nicht geschafft, auf dem Spiel der letzten Woche aufzubauen“, so Coach Timo Lesmann. „Don-Voß hat uns in der ersten Hälfte gerade im Mittelfeld extrem viel hinterherlaufen lassen und wir hatten Schwierigkeiten, Zuordnung zu finden.“ Der FC Donop-Voßheide macht im ersten Durchgang vieles richtig, vermisst allerdings das Abschlussglück. Einzig Christopher Falke kann den Ball nach einer halben Stunde zur verdienten Führung im Tor unterbringen. „Wir konnten von Anfang an gut den Ball laufen lassen und über lange Zeit fehlte es einfach nur ein wenig an Abschlussglück oder es war noch ein Fuß eines Abwehrspielers beziehungsweise die Hand des Torwarts dazwischen“, erklärt der Torschütze.

 

Falke sieht guten Fortschritt

Was ihm aber besonders im zweiten Durchgang auffällt ist die Tatsache, dass die Gäste es schaffen, sich „gegen eine tiefstehende Mannschaft zahlreiche Chancen über verschieden Wege zu erspielen. Das sehe ich als guten Fortschritt, weil uns das in der letzten Saison traditionell schwergefallen ist“. Das laufintensive Spiel, zu dem der TuS Brake II dadurch aber gezwungen wird, macht sich in der Schlussphase auch konditionell bemerkbar. Torjäger Robin Kemena netzt noch dreimal, Thomas Heidrichs trifft ebenfalls. „So war dann leider nicht mehr drin“, so Lesmann. Natürlich war der FC Donop-Voßheide aber auch „ein Gegner, gegen den jetzt nicht unbedingt Punkte eingeplant waren, aber wir hätten uns trotzdem gerne besser verkauft“. Christopher Falke ist „hochzufrieden mit dem Spiel und ich denke, es wird niemand anzweifeln können, dass das Ergebnis verdient war“.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide lässt Ball und Gegner laufen und kreiert zahlreiche Möglichkeiten, so dass der klare Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

 

Tore:

0:1 Christopher Falke (31. Min.)

0:2 Robin Kemena (48. Min.)

0:3 Robin Kemena (74. Min.)

0:4 Thomas Heidrichs (80. Min.)

0:5 Robin Kemena (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
FC Donop-Voßheide145Win

More in