Connect with us

Doppelpacker Hüttmann fügt BSV nächste Niederlage zu

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen kann auch gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt nicht punkten. Das 1:2 ist die sechste Niederlage in Folge für die Brinkmann-Elf. Für die Sportfreunde trifft Sebastian Hüttmann doppelt.

 

 

Von André Bell

 

Bei widrigen Witterungsbedingungen tun sich beide Kontrahenten in der ersten Halbzeit schwer, ein gepflegtes Spiel auf den Kunstrasen zu bekommen, wie Sportfreunde-Obmann Björn Brinkman gegenüber Lippe-Kick erzählt: „In der ersten Halbzeit mussten beide erst einmal mit den schwierigen Bedingungen klarkommen. Der Wind pfiff durch alle Ritzen und Dauerregen begleitete alle Akteure in ihren Aktionen. Deswegen war es auch nicht einfach ein geordnetes Spiel aufs Parkett zu bekommen.“ So geht die größte Gefahr von Standards und langen Bällen in die Spitze aus. Besonders der BSV fokussiert sein Spiel auf schnelles, weites Spiel nach vorne. Und die Bälle, die mal ankommen, bringen die SF-Defensive ein ums andere Mal in die Bredouille. Die Gäste dagegen versuchen es, „spielerisch zu lösen“.

 

Erst Hüttmann, dann Kurz

Marcel Kurz

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit können die Sportfreunde eine Aktion zu Ende spielen und gehen durch Sebastian Hüttmann „glücklich, aber nicht unverdient“ mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause schlagen die Hausherren zurück. „Schlecht agieren wir in der Defensive beim 1:1, wo wir nicht richtig am Mann sind und es dann zu einfach ist. Zwei lange Dinger reichen aus, um unsere Abwehrspieler zu überspielen“, hadert Björn Brinkmann. Marcel Kurz trifft zum 1:1-Pausenstand. „Eine Minute vor der Halbzeit auch noch sehr ungünstig.“

 

Hüttmann trifft erneut, Aßmann hält den Sieg fest

Sebastian Hüttmann

Doch die SF Oesterholz-Kohlstädt zeigen sich vom Ausgleichstreffer gut erholt. Der BSV Müssen dagegen kann im zweiten Durchgang das Tempo nicht mehr mitgehen: „In der zweiten Hälfte merkte man, dass Müssen immer mehr abbaute und wir das Heft in die Hand bekommen sollten.“ David Hoffmann und Lars Haase haben schon Chancen auf die erneute Führung, lassen diese aber ungenutzt, weshalb das Spiel auf des Messers Schneide steht: „Ein Ausgang des Spiels war nie vorhersehbar.“ Bis Sebastian Hüttmann rund 15 Minuten vor Ende doch noch das 2:1 für die Sportfreunde markiert: „Da waren wir uns sicher, dass doch was geht.“ Der Sieg wackelt aber doch nochmal, als der BSV Müssen plötzlich frei vorm Tor auftaucht, aber am glänzend reagierenden Sven Aßmann im Kasten der Gäste scheitert. Die Sportfreunde verpassen es zwar, den Sack vorzeitig zuzumachen, bringen das 2:1 aber über die Zeit.

 

Björn Brinkmann: „Die Jungs haben sich für die Arbeit belohnt“

„Nach den gespielten 90 Minuten war es unterm Strich ein verdienter Sieg für unsere Jungs, da sie in der zweiten Hälfte einfach mehr fürs Spiel gemacht haben und sich für die Arbeit dann auch letztendlich belohnen durften“, urteilt Björn Brinkmann nach der Partie. Er traut dem BSV Müssen aber trotz der sechsten Niederlage in Folge der Klassenerhalt zu: „Müssen hat sich nie aufgegeben und ich bin sicher, dass sie da unten noch rauskommen werden.“ Für die SF Oesterholz-Kohlstädt ist nun kurz Ausruhen angesagt, denn bereits am Dienstag steht das am letzten Wochenende ausgefallene Duell mit TuRa Heiden auf dem Plan. „Auch da wollen wir Punkte mitnehmen“, so Björn Brinkmann. Für die Sportfreunde ist es nach dem schwachen Schlussspurt vor der Winterpause mit nur einem Punkt aus drei Spielen ein gelungener Start ins Fußball-Jahr 2022.

 

Habernoll hadert mit Chancenverwertung

In den Augen von BSV-Obmann Max Habernoll war es „ein Spiel auf Augenhöhe“. Doch das altbekannte Problem des BSV Müssen ist auch in diesem Spiel wieder aufgetaucht: „Wir haben gut gekämpft, aber wir hatten auch dieses Mal wieder das Problem mit der Chancenverwertung. Wir sind nicht zwingend genug vor dem Tor.“ Und wie es dann so ist, wenn man im Tabellenkeller festhängt, „kommt auch noch viel Pech dazu“. Im Gegenzug zu den Hausherren haben die SF Oesterholz-Kohlstädt „die wenigen Chancen, die sie hatten, genutzt“.

 

Fazit: In einem Spiel bei nassen und windigen Bedingungen setzen sich die SF Oesterholz-Kohlstädt knapp aber verdient beim BSV Müssen durch. Die Gastgeber zeigen sich verbessert, kassieren aber dennoch die sechste Niederlage in Folge und bleiben Vorletzter. Die Sportfreunde schieben sich auf Rang sechs vor.

 

Tore:

0:1 Sebastian Hüttmann (42. Min.)

1:1 Marcel Kurz (45. + 1. Min.)

1:2 Sebastian Hüttmann (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen101Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt112Win

More in