Connect with us

Drei Elfmeter und kein Sieger

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II hat seinen ersten Saisonpunkt im Sack. Gegen den TSV Kirchheide II dreht die Melnicuk-Elf mehrfach einen Rückstand und sichert sich beim 3:3 einen verdienten Zähler. Gleich drei Treffer fallen nach Elfmeter-Pfiffen.

 

Nils Pampel

Im ersten Moment überwiegt bei den Gästen aber die Enttäuschung. „Wir haben uns da definitiv mehr erhofft“, meint Coach Julian Meise, denn „gerade hinsichtlich des Tabellenstandes wollten wir natürlich drei Punkte einsammeln, um auch den Abstand zu wahren gegenüber Wüsten“. Und zunächst läuft auch alles nach Plan. Der TSV Kirchheide II kommt gut ins Spiel und geht in der siebten Minute durch Nils Pampel mit 1:0 in Führung. Und nur zehn Minuten später erhöht Kemran Mirsaidov vom Punkt zum 2:0. Die frühe Vorentscheidung? Von wegen! Der SV Wüsten II kämpft sich in die Partie und kommt kurz vorm Pausenpfiff zum Anschlusstreffer, was Julian Meise aber ziemlich ärgert. Henning Bohlen, der „gefühlt 2,65 Meter groß ist“, kann nach einer Ecke ungehindert zum 1:2 einköpfen. „Wenn man sieht, dass der Gegenspieler körperlich überlegen ist, muss man agieren. Mal mit der Schulter ein bisschen rangehen oder leicht auf die Füße treten, was man halt so macht bei einem Eckball.“ All diese ungeschrieben Regeln befolgen die Gäste aber nicht und kassieren folglich den Anschlusstreffer.

 

Melnicuk: „Waren zu hektisch und nervös“

Elchan Mustafaev

In der zweiten Halbzeit ist es dann „kein gutes Fußballspiel“ mehr. Spielerisch bringen beide Mannschaften nicht mehr viel zustande. Für die Hausherren wird Elchan Mustafaev zu einer Art Matchwinner. Zweimal markiert er den Ausgleich. Erst nach rund einer Stunde. Und dann kurz vor Schluss vom Punkt, nachdem einige Minuten zuvor Tobias Gradtke, ebenfalls aus elf Metern, das 3:2 für den TSV erzielt. Für die Gäste aber ein „enttäuschendes Ergebnis, weil wir gerade beim Stand von 2:1 definitiv auf 3:1 oder 4:1 erhöhen mussten, dies allerdings verpasst haben“, so Meise. Zudem fallen alle drei Gegentreffer durch „individuelle Fehler. Lassen wir mal die Schiedsrichterentscheidungen dahingestellt, aber das müssen wir uns selbst ankreiden.“ Der SV Wüsten II kann „mit dem Punkt zufrieden sein“, so Coach Viktor Melnicuk. „Wir waren das ganze Spiel über aus unerklärlichen Gründen zu hektisch und nervös. So geraten wir folgerichtig mit 0:2 in Rückstand. Allgemein ist das Spiel von einigen individuellen Fehlern geprägt und so werden wir im Spiel gehalten. Am Ende geht das Unentschieden für beide, denke ich, in Ordnung.“

 

Meise: „Sowas habe ich lange nicht gesehen“

Julian Meise

Für Julian Meise ist das Spiel damit aber noch nicht gegessen, er hat noch etwas anderes auf dem Herzen. Zudem kritisiert er das frühe Verteilen von gelben Karten, womit der Schiedsrichter „Unruhe ins Spiel gebracht“ hat. Zum anderen ist er überrascht über das Verhalten eines SVW-Spielers, weshalb Meise selbst auch die gelbe Karte als Trainer gesehen hat: „Wenn ich sehe, dass ein Spieler von Wüsten dreimal sehr deutlich nachtritt und wohl auch, das war der O-Ton einiger meiner Spieler, beleidigend auf dem Spielfeld rumgelaufen ist, da muss der Spieler sich hinterfragen, ob er sich charakterlich wirklich geeignet fühlt auf dem Fußballplatz zu stehen?“ Ein Verhalten, das Meise „nicht nachvollziehen“ kann und da müsse man ihm auch mal zugestehen, dass er „ein bisschen ausrastet“ und sich „schützend vor seine Spieler stellt. Aber der Spieler soll selber wissen, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat. Ob das jetzt Konsequenzen haben mag, ob man da mal ein Wort mit diesem Jungen spricht, weiß ich nicht. Aber sowas habe ich lange nicht gesehen. Aber man sieht sich immer zweimal in einer Saison und wenn man sich so verhält auf dem Platz, kann das in Zukunft nie was Positives bedeuten. Aber lassen wir das mal so stehen. Einen Punkt haben wir. Wir haben den Abstand zu Wüsten bewahrt und ich bin mir weiterhin sicher, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“

 

Fazit: Die Punkteteilung geht insgesamt in Ordnung, ist für die Gäste aber unglücklich.

 

Tore:

0:1 Nils Pampel (7. Min.)

0:2 Kemran Mirsaidov (18. Min., 11m)

1:2 Henning Bohlen (40. Min.)

2:2 Elchan Mustafaev (58. Min.)

2:3 Tobias Gradtke (76. Min., 11m)

3:3 Elchan Mustafaev (84. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II123Draw
TSV Kirchheide II213Draw

More in