Connect with us

Dringenberg bleibt Detmold auf den Fersen

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg gewinnt klar mit 4:1 beim RSV Barntrup und bleibt Tabellenführer Post TSV Detmold dicht auf den Fersen.

 

Kevin Elsner

Der RSV Barntrup kommt „richtig gut“ ins Spiel, attackiert den SVD früh und kann auch nach einer Viertelstunde das verdiente 1:0 erzielen. Kevin Elsner trifft nach schönem Steckpass von Oliver Sölter. Aus Sicht von Kariem Moussa wird dem RSV danach „ein klarer Elfmeter verwehrt“. Die Gastgeber lassen nach dem Führungstreffer stark nach und „laufen viel hinterher“. Dringenberg kommt besser ins Spiel, so Coach Sven Schmidt: „Nach dem 0:1 wurde es dann von uns besser. Wir konnten besser die Räume bespielen und haben das ordentlich gemacht.“ Nachdem zunächst Bengt Pyka noch mit guten Paraden die Null festhalten kann, ist er kurz vor dem Halbzeitpfiff machtlos, als Christoph Richter das 1:1 erzielt, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Dringenberger Doppelschlag

Nach der Pause gerät der RSV dann „direkt überflüssig in Rückstand“, hadert Moussa. Der SV Dringenberg kommt stark aus der Kabine und macht das 2:1. Patrick Stiewe kann auf links frei aufs Tor schießen und schiebt sicher ins Eck. Nur zehn Minuten später macht der SVD direkt das 3:1. Nach einem schönen Spielzeug vollendet Florian Steinig überlegt. Erst danach wird der RSV Barntrup wieder aktiver, es gibt „Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Wir selbst lassen zwei sehr gute Möglichkeiten aus“, um das Spiel noch einmal spannender zu gestalten. Cedric Falke macht nach einem Konter kurz vor Schluss den Deckel draus. „Das Ergebnis in der Höhe vielleicht etwas zu hoch, dennoch verdient. Glückwunsch nach Dringenberg“, so Kariem Moussa. Sven Schmidt meint: „Verdient die drei Punkte eingefahren, man muss aber auch sagen, dass Barntrup es ordentlich gemacht hat.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup verschläft die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, in der der SV Dringenberg die entscheidenden Treffer erzielt. Der SVD liegt jetzt einen Punkt hinter dem Post TSV Detmold auf Rang zwei, Barntrup bleibt auf einem Abstiegsplatz.

 

Tore:

1:0 Kevin Elsner (15. Min.)

1:1 Christoph Richter (45. Min.)

1:2 Patrick Stiewe (48. Min.)

1:3 Florian Steinig (59. Min.)

1:4 Cedric Falke (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup101Loss
SV Dringenberg134Win

More in