Connect with us

Dringenberg gewinnt letztes Heimspiel

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg feiert einen gelungenen Sonntag und gewinnt sein letztes Heimspiel im Derby gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen mit 2:1 (0:1).

 

 

Von André Bell

 

Matthias Rebmann

Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die mit Dorian Röhl und Daniel Berendes Spieler aus der zweiten Mannschaft, bzw. von den Alt-Herren, und mit Timo Koch einen Spieler, der sechs Wochen nicht gespielt hat, in der Aufstellung starten, halten gegen den SV Dringenberg von Anfang an richtig gut dagegen. „Wir haben auf die Zähne gebissen, damit das Spiel durchziehen konnten und dafür haben wir das richtig gut gemacht“, lobt Coach Matthias Rebmann. Der SV Dringenberg kommt in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance. „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht so gut gemacht“, kritisiert SVD-Coach Sven Schmidt. Nach einer Willensleistung von Paboy Fanneh führen die Gäste zur Pause sogar. Nach einem langen Ball in die Spitze luchst Fanneh seinem Gegenspieler den Ball ab, geht allein auf das Tor zu und verwertet zur 1:0-Pausenführung.

 

SVD erhöht das Tempo

Patrick Stiewe

Nach der Pause zieht der SV Dringenberg das Tempo an und schnürt den FC PEL in der eigenen Hälfte ein. Nach einer Ecke verlieren die Gäste Alexander Rempe aus den Augen, der so recht unbedrängt zum 1:1 ausgleichen kann. „Danach schwimmen wir und kriegen die Bälle nicht mehr geklärt“, sieht Rebmann die Felle schon davonschwimmen. Nach einer Stunde ist es Patrick Stiewe, der den Ball ebenfalls unbedrängt rechts unter die Latte hämmert. „Wir hätten danach auch noch auf 3:1 stellen können“, meint Schmidt, der sich über einen „absolut verdienten Sieg“ seiner Mannschaft freut. Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen versucht in der Schlussphase nochmal etwas, läuft nochmal früh an und versucht, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern, doch der SV Dringenberg bringt den Vorsprung souverän über die Zeit. „Der Sieg von Dringenberg geht in Ordnung, aber ich ziehe den Hut vor meiner Truppe, die hier alles reingeworfen hat und versucht hat, aus dem Derby einen Punkt mitzunehmen. Das war eine starke Willensleistung, auch, wenn wir verloren haben. Jetzt sind wir glaube ich alle froh, wenn es bald in wohlverdiente Sommerpause geht“, hat auch Rebmann die Sommerpause schon vor Augen.

 

Fazit: Der SV Dringenberg gewinnt sein letztes Heimspiel verdient und feiert so einen versöhnlichen Saisonabschluss auf heimischen Geläuf. Am letzten Spieltag geht es für den SVD am Mittwoch bereits zum TuS Lipperreihe, der FC PEL hat am Pfingstmontag den SVE Jerxen-Orbke zu Gast.

 

Tore:

0:1 Paboy Fanneh (24. Min.)

1:1 Alexander Rempe (52. Min.)

2:1 Patrick Stiewe (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg022Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen101Loss

More in