Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Dringenberg schießt Steinheim in die A-Liga

Spielbericht

(ab). Der TSC Steinheim steht zu 99 Prozent als Absteiger in die Kreisliga A fest. Nach dem 2:11 gegen den SV Dringenberg hat der TSC nur noch theoretische Chancen, die Klasse zu halten.

 

 

Von André Bell

 

In der ersten Halbzeit kann der TSC Steinheim das Resultat noch einigermaßen in Grenzen halten, liegt aber auch nach 45 Minuten schon mit 1:3 hinten. Christian Nölle hatte den SV Dringenberg in der ersten Spielminute in Führung gebracht. Nach dem 1:1 von Ismail Musayer sah es kurzzeitig so aus, als könnte der TSC Steinheim doch noch für eine Überraschung sorgen. Doch Tim Sablotny und Lukas Schöttler, der per Elfmeter trifft, haben etwas dagegen und bringen den SVD mit 3:1 in Front. „In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten, auch konditionell“, kommentiert TSC-Coach Sedat Akcay die ersten 45 Minuten seines Teams.

 

Schmidt: „Wünsche dem TSC viel Erfolg beim Neuaufbau“

Lukas Schöttler

In der zweiten Halbzeit brechen aber alle Dämme: „Als wir wechseln mussten, ging gar nichts mehr. Unsere Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Wir konnten nichts mehr machen, Dringenberg war uns auch läuferisch überlegen.“ Wieder klingelt es ganz schnell, in der 46. Minute ist es erneut Nölle, der keine Anlaufzeit braucht und das 4:1 erzielt. Mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten erhöht Patrick Stiewe auf 6:1, Daniel Neumann und Lukas Schöttler brauchen für nächsten beiden Treffer auch nur vier Minuten. Vom Punkt erhöht Patrick Stiewe auf 9:1, ehe Amin Hassan den zweiten Treffer für Steinheim erzielen kann. Nochmal Neumann und Schöttler besorgen den 11:2-Endstand. „Ein verdienter Sieg. Mehr muss man dazu jetzt auch nicht sagen“, findet SVD-Coach Sven Schmidt. „Ich wünsche Sedat und dem TSC viel Erfolg beim Neuaufbau und dass es nächstes Jahr wieder vorangeht.“

 

Fazit: Ein glasklarer Sieg für den SV Dringenberg, der den TSC Steinheim eine Liga tiefer schickt. Denn nach dem Spiel ist der Abstieg des TSC durch den Sieg des RSV Barntrup zu 99 Prozent besiegelt. Neun Punkte und 50 Tore wird der Tabellenletzte nicht mehr aufholen.

 

Tore:

0:1 Christian Nölle (1. Min.)

1:1 Ismail Musayer (18. Min.)

1:2 Tim Sablotny (38. Min.)

1:3 Lukas Schöttler (per Elfmeter; 43. Min.)

1:4 Christian Nölle (46. Min.)

1:5 Patrick Stiewe (59. Min.)

1:6 Patrick Stiewe (62. Min.)

1:7 Daniel Neumann (76. Min.)

1:8 Lukas Schöttler (80. Min.)

1:9 Patrick Stiewe (per Elfmeter; 85. Min.)

2:9 Amin Hassan (87. Min.)

2:10 Daniel Neumann (90. Min.)

2:11 Lukas Schöttler (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 27

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim112Loss
SV Dringenberg3811Win

More in