Connect with us

Dringenberg siegt in Jerxen-Orbke

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg gewinnt sein Gastspiel beim SV Eintracht Jerxen-Orbke mit 3:0. Für die „Junx“ ist es die erste Niederlage in der Liga.

 

Marco Schlobinski

Für die Gastgeber ein „schlechter Sonntag“, der „irgendwie in die Woche“ passt. Am Dienstag war der SV mit 1:4 am FC Augustdorf im Kreispokal-Viertelfinale gescheitert, nun setzt es in der Liga die erste Niederlage. „Wir waren nicht in der Lage, vernünftig dagegenzuhalten oder aber auch Räume, die sich durchaus bieten, zu nutzen“, erklärt Marco Schlobinski. Der SV Dringenberg braucht einen kurzen Moment, um ins Spiel zu kommen, hat dann aber die Kontrolle. Nach dem frühen 1:0 von Lukas Schöttker lassen die Gäste Ball und Gegner laufen. „Die Jungs haben das von der ersten Minute an wirklich sehr gut gemacht. Wir haben die Räume sehr gut zubekommen, wir haben die Passwege zubekommen und wenig zugelassen“, so ein zufriedener SVD-Coach Sven Schmidt. Defensiv brennt nicht viel an, der SVEJO kommt nur zu Halbchancen.

 

Nach der Pause stellt Schlobinski seine Elf neu ein und um, aber auch das durchblicken die Gäste schnell. Patrick Stiewe erhöht nach 57 Minuten auf 2:0 für Dringenberg. Und Stiewe ist es auch, der offensiv weiterhin harmlosen Gästen auch noch das 3:0 einschenkt, was auch der Endstand ist. Schlobinski hat den SV Dringenberg in dem Spiel zwar „nicht als Übermannschaft empfunden, aber sie waren uns mit Sicherheit um diese drei Tore überlegen“. Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken und „in Zukunft aufzupassen, dass wir wieder unseren Fußball spielen, mit mehr Aggressivität und mehr Mut und Willen“. Nächste Woche geht es zum formstarken TuS Lipperreihe. Sven Schmidt findet, dass es ein „gutes Spiel von beiden Mannschaften“ ist, aber auch, dass seine Mannschaft „verdient gewonnen“ hat. „Wir freuen uns über die drei Punkte und auch über den nächsten Zu-Null-Sieg, bereiten uns dann aber ab morgen auf Hiddesen/Heidenoldendorf vor.“

 

Fazit: Der SV Dringenberg gewinnt verdient in Jerxen-Orbke, steht defensiv sicher und findet vorne die Lücken.

 

Tore:

0:1 Lukas Schöttker (8. Min.)

0:2 Patrick Stiewe (57. Min.)

0:3 Patrick Stiewe (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss
SV Dringenberg123Win

More in