Connect with us

Dringenberg und Jerxen-Orbke liefern sich spannendes Duell

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg und der SV Eintracht Jerxen-Orbke liefern sich in ihrem Nachholspiel ein spannendes Duell. Beim 3:3 fallen viele Tore, nur einen Sieger gibt es nicht.

 

 

Von André Bell

 

SVD-Coach Sven Schmidt spricht sogar von einem „vogelwilden“ Spiel. Den besseren Start erwischen die Hausherren, die nach einem Standard mit 1:0 in Führung gehen. Thomas Rex trifft in der siebten Spielminute für den SV Dringenberg. Der SVE Jerxen-Orbke schüttelt sich einmal kurz und kann einen Fehlpass abfangen und nach einem schnellen Gegenstoß durch Kevin Pietsch das 1:1 erzielen. Der Torjäger ist es auch, der die „Junx“ nur vier Minuten später auch das 2:1 erzielt, ebenfalls nach einem Ballgewinn. Den „Schlusspunkt“ unter die erste Halbzeit setzt Tim Slabotny bereits in der 22. Minute mit dem 2:2 für Dringenberg, was auch der Pausenstand ist.

 

Jans aus großes Distanz

Marius Jans

Aus der Kabine kommt der SVE Jerxen-Orbke mit viel Dampf und einem schönen Tor. Aus rund 50 Metern erzielt Marius Jans die sehenswerte Führung für die Gäste. Doch in der Folge verpasst es Jerxen-Orbke, die Führung auszubauen, so Co-Trainer Bastian Möller: „Wir haben einige gute Möglichkeiten liegen gelassen, sonst hätten wir das Ergebnis auch etwas höherschrauben können.“ Und das rächt sich, weil Christian Nölle in der 54. Minute den erneuten Ausgleich für den SVD erzielen kann. In der Schlussphase wird Denis Deli dann zum Matchwinner für die Gäste, er pariert einen Strafstoß und hält dem SVEJO so den einen Punkt fest. „Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden und für die Zuschauer ein interessantes Spiel“, so das Urteil von Sven Schmidt.

 

Möller: „Verdientes Unentschieden in ansehnlichem Fußballspiel“

Die „kampfbetonte Partie“ hatte auch „seine fußballerischen Momente“, findet Bastian Möller und spricht von einem „absolut verdienten Unentschieden in einem ganz ansehnlichen Fußballspiel“, in dem für seine Elf „vielleicht noch mehr“ drin war. Ein Dank geht noch an den Betreuer des SV Dringenberg, der sich um Dennis Leweke gekümmert hat, als es ihm in der Halbzeit „die Kniescheibe rausgehauen“ hat. „Auf diesem Wege gute Besserung an unseren Spieler.“ Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an. Mit dem Remis kann der SVE Jerxen-Orbke „gut leben. Wir sind damit sehr einverstanden und von daher passt das so“.

 

Fazit: Der SV Dringenberg und der SV Eintracht Jerxen-Orbke trennen sich nach packenden 90 Minuten mit einem gerechten Remis.

 

Tore:

1:0 Thomas Rex (7. Min.)

1:1 Kevin Pietsch (12. Min.)

1:2 Kevin Pietsch (16. Min.)

2:2 Tim Slabotny (22. Min.)

2:3 Marius Jans (47. Min.)

3:3 Christian Nölle (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 22

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg213Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke213Draw

More in