Connect with us

Dritter Sieg in Serie für Jerxen-Orbke

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke kommt immer besser ins Rollen und holt beim SV Höxter den dritten Sieg in Serie. Trotz 0:1-Rückstand zur Pause siegen die „Junx“ mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Christoph Rode

Mit einem klaren Matchplan geht der SV Eintracht Jerxen-Orbke in diese Partie. „Jerxen hat uns den Ball überlassen und erst ab der Mittellinie angegriffen“, erzählt SVH-Coach Marcel Peša. Sein Team gibt den Ton an, tut sich aber schwer gegen die massive Abwehr gute Chancen zu kreieren. So braucht es einen Schnitzer in der SVE-Defensive, um kurz vor der Pause das 1:0 zu erzielen. Christoph Rode bedankt sich und schiebt zur Pausenführung ein. Abgesehen vom Gegentor ist der Plan der Gäste aufgegangen, so Coach Marco Schlobinski: „Wir wussten, dass wir die Offensive von Höxter erstmal bremsen müssen, das hat durch kompaktes und körperliches Spiel funktioniert. Letztlich haben wir nach unnötigem Fehler das Tor bekommen.“

 

McCarthy und Barkowski drehen das Spiel

Marco Barkowski

In der zweiten Halbzeit investieren die Gäste dann deutlich mehr und können „zwei sehenswerte Treffer“ erzielen. Kieren McCarthy trifft nur drei Minuten nach Wiederbeginn und nur weitere fünf Minuten später bringt Marco Barkowski den SVE Jerxen-Orbke mit 2:1 in Führung. „Auch ein, zwei weitere Treffer waren bei Kontern möglich“, so Schlobinski, doch ein weiteres Erfolgserlebnis bleibt auch. „So bleibt es bis zum Ende spannend.“ Doch mit großem Einsatz bringt der SVEJO den Sieg über die Zeit. „Der Plan ist aufgegangen und die Junx haben einfach 94 Minuten gekämpft, geackert und auch spielerisch gute Aktionen nach vorne gefahren. Großer Respekt an mein Team, ein für uns sehr guter Sonntag. Das Ergebnis ist in meinen Augen sehr verdient“, urteilt Marco Schlobinski. Für den SV Höxter ist es eine bittere Niederlage, so Peša: „Wir haben in den 90 Minuten zwei Chancen zugelassen und leider dadurch zwei Gegentore kassiert. Unser Auftritt war wesentlich besser als letzte Woche.“ Eine Erkenntnis nimmt Marcel Peša aus diesem Spiel mit: „Die Liga ist sehr eng.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt nach großem Kampf nicht unverdient in Höxter. Die „Junx“ stehen gut in der Defensive und sind vorne effektiv.

 

Tore:

1:0 Christoph Rode (38. Min.)

1:1 Kieren McCarthy (48. Min.)

1:2 Marco Barkowski (53. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 5

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter101Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke022Win

More in