Connect with us

Effektiver UK schlägt SCE II deutlich

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt dank starker Chancenverwertung mit 4:0 gegen den SC Extertal II.

 

Mario Korf

Die ersten guten Chancen im Spiel haben aber die Gäste. Lars Pielsticker, Coach des SC Extertal II, hadert mit der Chancenverwertung seines Teams: „Nach 15 Minuten hätten wir ein, zwei Tore schießen müssen.“ Auch UK-Coach Sven Mingram und seine Elf hätten sich über einen Rückstand nicht beschweren dürfen: „Extertal hätte 1:0 in Führung gehen können, mit dem Pfostenschuss hatten wir etwas Glück.“ In der guten Anfangsphase der Gäste macht dann aber der FC UK das 1:0. „Genau zum richtigen Zeitpunkt“, findet Sven Mingram. Matthis Gerke bringt die Gastgeber in Führung. Und dann geht es richtig schnell. Innerhalb von 120 Sekunden legen Mario Korf und Christian Neufeld die Treffer zum 2:0 und 3:0 nach. „Innerhalb von fünf Minuten führen individuelle Fehler zu drei Gegentoren“, ärgert sich Lars Pielsticker.

 

UK verwaltet den Vorsprung

Lars Pielsticker

Die zweite Halbzeit gleicht einer Mammut-Aufgabe, doch der SC Extertal II lässt sich nicht hängen: „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs sehr gut gekämpft und weiter versucht Fußball zu spielen, aber wir konnten uns leider nicht belohnen“, so der Coach. Der FC Unteres Kalletal verwaltet das Ergebnis und macht in der Schlussphase in Person von Mario Korf noch das 4:0. Der „beste Spielzug im ganzen Spiel“, so Sven Mingram. Ein Konter wird klasse ausgespielt, so dass Mario Korf nur noch den Fuß hinhalten muss. „Wir haben die Chancen einfach genutzt“, erklärt Sven Mingram das Erfolgsrezept. „Wir haben auf einem tiefen Boden den Kampf angenommen und dann in der richtigen Phase die Tore gemacht. Vielleicht ist unser Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen, aber da fragt am Ende keiner mehr nach.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal macht in einer starken Phase der Gäste drei Tore in vier Minuten und zieht dem SC Extertal II damit den Zahn. Letztendlich ist der Sieg verdient, fällt aber zu hoch aus.

 

Tore:

1:0 Matthis Gerke (18. Min.)

2:0 Mario Korf (19. Min.)

3:0 Christian Neufeld (21. Min.)

4:0 Mario Korf (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal314Win
SC Extertal II000Loss

More in