Connect with us

Effektiver VfL besiegt deprimierten TSV

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt dank effektiver Chancenverwertung mit 3:0 beim TSV Kirchheide II, ist aber über 90 Minuten gesehen nicht das bessere Team gewesen.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Für den TSV Kirchheide II verläuft dieses Spiel „ein Stück weit deprimierend. Lüerdissen II hatte vier Chancen und macht drei Tore“, so TSV-Co-Trainer Marius Führing. Und auch VfL-Coach Dragan Sumanovic meint: „Das war ein Spiel auf der Rasierklinge. Wir sind auf einen bärenstarken Gegner getroffen und das Spiel hätte jeden Moment in die andere Richtung kippen können.“ Denn schon nach einer Minute haben die Hausherren eine Riesenchance, die VfL-Keeper Andre Tappe glänzend pariert. Die folgenden Minuten gehen dann an den VfL Lüerdissen II, der diese Phase mit dem 1:0 krönt. Der Schuss von Philipp Gronemeier ist aber der erste, der aufs Tor geht und zudem auch noch abgefälscht, so dass Johannes Diekmann im Kasten der Hausherren ohne Abwehrchance ist. Nach dem Rückstand kippt das Spiel aber in Richtung des TSV Kirchheide II. „Nach dem Gegentor waren wir den Rest der ersten Halbzeit das klar bessere Team, schaffen es aber nicht, die Kugel im Kasten des Gegners unterzubringen“, hadert Führing. Andre Tappe spielt nach den kritischen Worten von Sumanovic nach dem letzten Spiel groß auf und hält die knappe Führung für seine Elf mit starken Paraden fest.

 

Kirchheide II verpasst den Ausgleich

Andre Tappe

Und auch „nach dem Seitenwechsel ändert sich das Bild kaum“. Der VfL Lüerdissen II kommt zwar euphorisch aus der Kabine und macht zehn Minuten lang Druck, diese Phase übersteht der TSV Kirchheide II aber unbeschadet. „Aus der Kabine heraus haben wir wieder gute 20 Minuten gehabt, danach war Kirchheide wieder am Drücker“, erzählt Sumanovic. Und in der Tat macht der TSV Kirchheide II in der Schlussphase des Spiels mächtig Alarm und verpasst den mittlerweile fälligen Ausgleich, während Dragan Sumanovic gezwungen ist, taktische Änderungen vorzunehmen, die aber „zum Glück gegriffen haben“. Als der TSV Kirchheide II in den letzten Minuten alles nach vorne wirft und keine Absicherung in der Defensive mehr hat, fährt der VfL noch zwei Konter, die Darvin Dreymann und Jan-Lukas Petersen nutzen, um das Ergebnis auf 3:0 zu schrauben.

 

Sumanovic: „Chapeau!“

„Machst du die Dinger vorne nicht weg, bekommst du sie hinten rein“, bewahrheitet sich dieser Spruch in diesem Spiel einmal mehr. Dragan Sumanovic kann nur ein positives Fazit ziehen: „Durch eine starke Team- und Energieleistung haben wir Kirchheide niedergerungen und mit ein wenig Glück die punkte mitgenommen.“ Die Pläne, die am Freitag bei einem Teamabend geschmiedet wurden, haben die Jungs „zum Glück in die Tat umgesetzt. Und das bei diesem Wetter. Chapeau!“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II gewinnt glücklich in Kirchheide und kann sich auch bei seinem Keeper bedanken, der die Null festhält. Der TSV verzweifelt und vergibt mehrere gute Möglichkeiten.

 

Tore:

0:1 Philipp Gronemeier (16. Min.)

0:2 Darvin Dreymann (90. Min.)

0:3 Jan-Lukas Petersen (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
VfL Lüerdissen II123Win

More in