Connect with us

Effizienter FC UK siegt in Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal zeigt sich im Gastspiel beim TSV Kirchheide II von seiner effizienten Seite und braucht für den 4:1-Sieg nur wenige Chancen.

 

 

Von André Bell

 

Vincent Ellermeier

Das Ergebnis geht für UK-Coach Sven Mingram zwar „so auch in Ordnung, trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden“. Denn die läuft zunächst einem Rückstand hinterher. Vincent Ellermeier bringt den TSV Kirchheide II in der elften Spielminute mit 1:0 in Führung. „Danach konnten wir den FC lange aus der gefährlichen Zone raushalten“, erzählt Marius Führing, der Co-Trainer des TSV. Allerdings nicht lange genug, um mit der Führung in die Pause zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Jens Himpenmacher das 1:1 für den FC Unteres Kalletal erzielen. „Das 1:1 kurz vor der Halbzeit war bitter, die erneute Führung im direkten Gegenzug wurde dann auch noch wegen einer angeblichen Abseitsstellung einkassiert“, hadert Marius Führing. So geht es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Drei Tore in 16 Minuten

Armin Kielsmeier

Offenbar findet Sven Mingram in der Halbzeit die richtigen Worte, denn „nach der Halbzeitpause war für eine gute Viertelstunde die Leistung okay“. Das ist die Phase, in der Abdullah Haidari, Armin Kielsmeier und Faisal Mando drei Tore für die Gäste erzielen können, die nach einer Stunde plötzlich mit 4:1 vorne liegen. Doch „danach stimmten wieder die Abstände zum Gegenspieler nicht, da haben wir auch zu viel zugelassen, gegen andere Mannschaften geht das nicht gut“, ärgert sich Mingram. „Wir haben uns das Leben schwer gemacht“, weshalb der UK-Coach von einem „dreckigen Arbeitssieg“ sprechen würde. Im nächsten Spiel will er mehr sehen: „Da müssen wir uns wieder steigern und konzentrierter zur Sache gehen.“ Ein Spieler verdient sich dennoch ein Sonderlob: „Ein Kompliment geht an Alan Alkhalil, der immer wieder die Räume zulaufen und die Fehler ausbügeln musste und taktisch und auch kämpferisch auf der Sechser-Position stark war.“

 

Führing: „Das Quäntchen Glück hat gefehlt“

Beim TSV Kirchheide II kann man eigentlich auch ganz zufrieden sein, wenn da nicht diese deutliche Niederlage stehen würde. Der feine Unterschied: „Der FC UK war einfach brutal effektiv“, so Führing. „Wir haben eigentlich das ganze Spiel gut dagegen bzw. mitgehalten. Im zweiten Durchgang hatten wir durchaus mehrere Möglichkeiten für das ein oder andere Tor, allerdings haben uns das Quäntchen Glück oder die berühmten Zentimeter gefehlt. Bei UK war es genau andersherum. Am Ende ist das 1:4 etwas zu hoch.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal hat nach dem Seitenwechsel eine starke Phase mit drei Toren innerhalb kurzer Zeit, ansonsten ist es ein Spiel auf Augenhöhe, was in dem Fall eher für den TSV Kirchheide II spricht.

 

Tore:

1:0 Vincent Ellermeier (11. Min.)

1:1 Jens Himpenmacher (44. Min.)

1:2 Abdullah Haidari (49. Min.)

1:3 Armin Kielsmeier (52. Min.)

1:4 Faisal Mando (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II101Loss
FC Unteres Kalletal134Win

More in