Connect with us

Eichen beenden eindrucksvoll ihre Niederlagenserie

Spielbericht

(gkg). Das Spiel der beiden Tabellennachbarn in der Abstiegszone ließ ein Match auf Augenhöhe erwarten. Doch am Ende war es eine klare Geschichte. Der TuS WE Lügde schlägt den RSV Barntrup deutlich mit 5:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Michael Müller

In der Anfangsphase der Begegnung in der Emmerkampfbahn waren es die Gäste aus Barntrup, die den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Michael Müller, sportlicher Leiter beim RSV, vertritt den erkrankten Coach Thorsten Schmiech und berichtet: „In der ersten Halbzeit mussten wir schon 2:0 führen. Die erste Großchance hatte Kevin Elsner. Der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Die zweite Möglichkeit bekam Jakob Funk, der ebenfalls das Tor knapp verfehlte. Praktisch im Gegenzug fiel das 1:0 für Lügde. Die Mannschaft hat dann gut weitergespielt, fing sich aber das 2:0.“ Aufatmen bei den Eichen. Felix Wessel, Spieler beim TuS WE Lügde, berichtet: „In den ersten zwanzig Minuten hat Barntrup die Riesenchance selbst in Führung zu gehen. Im Gegenzug machen wir das 1:0 durch Nils Nehrig (23. Min). Danach sind wir besser im Spiel und Niklas Lessmann legt in der 41. Minute das 2:0 nach. Wir hätten das Ergebnis bereits vor der Pause noch weiter ausbauen können.“ Mit dem Zwischenstand von 2:0 für die Hausherren werden die Seiten gewechselt.

 

Die Luft ist raus beim RSV

Robin Schlieker

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts scheint die Luft beim RSV schon etwas raus zu sein. Michael Müller erklärt: „Nach dem 0:2 hat die Mannschaft den Glauben an sich verloren und folgerichtig kam Lügde zu weiteren Treffern.“ In der 54. Minute ist es Alseny Camara, der für die Eichen zum 3:0 einnetzt. Die Vorentscheidung ist in der Emmerkampfbahn gefallen. Das Trainerduo aus Lügde, Arthur Wiebe und Darius Steiner, kann entspannt das Spiel ihres Teams verfolgen. Felix Wessel berichtet zu den letzten dreißig Minuten der Partie: „Nach etwas mehr als einer Stunde wird Robin Schlieker abseits vom Ball gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Nils Nehrig (66. Min.) zum 4:0. Robin Schlieker erzielt dann noch das 5:0 (74. Min.). Wir bekommen anschließend noch weitere Möglichkeiten, die wir aber leider nicht zu Toren nutzen können.“

 

Fazit: Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell entscheiden die Eichen aus Lügde schnell zu ihren Gunsten. Mit sechs Zählern auf dem Konto ist die Lage für den TuS WE Lügde aber weiterhin angespannt. Arthur Wiebe und sein Team stehen auch in der nächsten Auswärtsbegegnung in Peckelsheim, weiter unter Druck ihr Punktekonto aufzustocken. Für den RSV Barntrup wird die Tabellensituation, mit bislang nur drei Zählern, allmählich bedrohlich. Im nächsten Heimspiel gegen den VfR Borgentreich ist schon ein Dreier erforderlich, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren.

 

Tore:

1:0 Nils Nehrig (23. Min.)

2:0 Niklas Lessmann (41. Min.)

3:0 Alseny Camara (54. Min.)

4:0 Nils Nehrig (per Elfmeter; 66. Min.)

5:0 Robin Schlieker (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde235Win
RSV Barntrup000Loss

More in