Connect with us

Eichholz-Remmighausen bleibt Angstgegner für Sportfreunde

Spielbericht

(ab). Für die SF Oesterholz-Kohlstädt sind auch im fünften Anlauf beim TuS Eichholz-Remmighausen keine drei Punkte zu holen. Mit 0:4 unterliegen die Sportfreunde deutlich beim TuS.

 

Björn Brinkmann

Und das Ergebnis spricht auch eine deutliche Sprache. Der Sieg ist „zu keiner Zeit gefährdet“ und „sehr souverän herausgespielt“ durch den TuS Eichholz-Remmighausen, der dem Gegner „spielerisch überlegen“ ist, so Coach Tim Hosch. Auch Björn Brinkmann muss konstatieren, dass die Sportfreunde „nie für einen Sieg in Frage kommen. Dafür waren wir vorne nicht durchschlagskräftig. Nach vorn fiel uns nicht viel ein und die langen Dinger wurden eigentlich alle abgefangen, so dass unsere Angriffsbemühungen allesamt verpufften“. Allerdings, so Brinkmann weiter, ist auch der TuS „nicht unbedingt besser. Vor allem keine vier Tore. Wenn es 2:0 ausgeht, ist alles ok“. Aber es ist wie immer in Remmighausen für die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt: „Man versucht, macht, rackert. Vorne passiert nicht viel und hinten bekommt man vier Dinger eingeschenkt.“

Traumtor von Rother

Jannik Rother

Es dauert aber bis in die 35. Minute, ehe sich der TuS Eichholz-Remmighausen für seine Angriffsbemühungen auch belohnen kann. Mirko Röhl trifft zum 1:0 für den TuS. Nach einer Ecke kann Jannik Rother sogar vor der Pause noch das 2:0 erzielen. Der Knackpunkt im Spiel, findet Björn Brinkmann: „. Gehen wir vielleicht nur mit 0:1 in die Halbzeit, kommen wir anders aus der Kabine und müssen nicht gleich aufmachen.“ Nach der Pause können die Sportfreunde kurzzeitig Druck aufbauen, sind aber nicht wirklich dicht dran am Anschlusstreffer. Mit einem Traumtor aus 45 Metern macht Jannik Rother dann den Sack zu. Er sieht, dass SF-Schlussmann Tim Luca Wolf etwas zu weit vor seinem Kasten steht und chipt den Ball von knapp hinter der Mittellinie ins Tor. In der Nachspielzeit erzielt Mario Quiering noch das 4:0. „Wir waren wir einfach die bessere Fußballmannschaft und haben verdient gewonnen“, so das Urteil von Tim Hosch.

 

Brinkmann: „Eichholz war eiskalter“

Björn Brinkmann kürt den Mann des Spiels: „Der beste Mann heute war glaub ich noch der Schiri, der unaufgeregt 95% richtig entschieden und nie das Spiel aus der Hand gegeben hat.“ Für die SF Oesterholz-Kohlstädt heißt es: „Täglich grüßt das Murmeltier.“ Brinkmann überlegt, ob die nächsten Gastspiele in Remmighausen noch einen Besuch wert sind. Er möchte aber auch nochmal betonen, dass die Mannschaft es „bei so vielen Ausfällen und dem letzten Aufgebot echt gut gemacht haben. Wir haben noch nie so in dieser Aufstellung gespielt und vom Einsatz her können wir den Jungs keinen Vorwurf machen. Eichholz war einfach eiskalter, ohne besser zu sein! Mund abwischen, weiter geht’s. Und zwar gegen Diestelbruch zur Heimpremiere in Kohlstädt am kommenden Sonntag!“

 

Fazit: Eichholz-Remmighausen ist kein gutes Pflaster für die SF Oesterholz-Kohlstädt. Der TuS gewinnt verdient, ist offensiv deutlich effektiver.

 

Tore:

1:0 Mirko Röhl (35. Min.)

2:0 Jannik Rother (43. Min.)

3:0 Jannik Rother (75. Min.)

4:0 Mario Quiering (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen224Win
SF Oesterholz-Kohlstädt000Loss

More in