Connect with us

Eichholz-Remmighausen II düpiert den Tabellenführer

Spielbericht

(ab). Dem TuS Eichholz-Remmighausen II gelingt ein überraschend deutlicher Sieg bei TuRa Heiden II. Mit 6:1 überrennt die Hennig-Elf den Tabellenführer. Allen voran Vierfach-Torschütze Noah Cardoso bekommen die Gastgeber nicht in den Griff.

 

Noah Cardoso

„Trotz der Rolle als Außenseiter vor dem Spiel sind wir mutig in die Partie gestartet und haben zu jedem Zeitpunkt an unsere eigene Stärke geglaubt“, berichtet TuS-Kicker Daniel Friedrich. Die Gäste gehen das Spiel mutig an und setzen vor allem den schnellen Noah Cardoso, der stets am Rande der Abseitslinie agiert, in Szene. So auch vor dem 1:0, als Cardoso einen langen Ball bekommt, vermutlich knapp im Abseits stehend, und auf und davon aus. TuRa-Keeper John Heidebrecht kommt einen Tick zu spät und fällt Cardoso. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst zum 1:0 für die Gäste. Exakt baugleich fällt auch das 2:0. Wieder wird Cardoso geschickt, diesmal startet er im richtigen Moment, und läuft seinen Gegenspielern erneut davon. Bitter für Heidebrecht, der beim 2:0 auch noch getunnelt wird. In der Folge ist der Gastgeber bemüht, agiert aber nicht wie ein Spitzenreiter.

 

Hadulla erhöht noch vor der Pause

„Nach einer guten Anfangsphase mit früher Führung waren wir dann endgültig im Spiel, aber offensichtlich auch in den Köpfen der Gegenspieler angekommen“, so Daniel Friedrich. „Heiden agierte überraschend fehlerhaft und kam nie wirklich gefährlich ins Spiel. Auf unserer Seite gelang hingegen einiges.“ Der TuS Eichholz-Remmighausen II kommt in der Defensive nur selten in Bedrängnis und vorne ist Noah Cardoso stets ein Unruheherd. Auch am 3:0 ist er beteiligt. Cardoso schickt Noel Krumme auf der linken Seite auf die Reise, der geht in den Strafraum und passt nochmal quer zu Martin Hadulla, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Das 3:0 zur Pause für den TuS Eichholz-Remmighausen II ist verdient.

 

 

Ließ verkürzt, TuS antwortet mit Doppelschlag

Benjamin Ließ

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren eine Drangphase, müssen schon vor dem Anschlusstreffer das Tor erzielen. Doch nach einer Flipper-Situation im Strafraum inkl. Pfostentreffer können die Gäste den Ball gerade noch klären. Auch unmittelbar vor dem 1:3 hat Heiden II eine dicke Chance, als Benjamin Ließ schon am Keeper vorbei ist, Noel Krumme den Ball mit einer beherzten Grätsche aber noch von der Linie kratzen kann. Die folgende Ecke nickt Ließ aber dann zum 1:3 ins Netz. Die Aufholjagd bleibt aber aus, denn nur wenigen Minuten später ist die Messe nach einem Doppelschlag der Gäste gelesen. Luca Pils fängt in der Defensive einen Ball ab, spielt diesen Steil zu Cardoso, der nach Doppelpass mit Martin Hudalla wieder frei durch ist und den Ball zum 4:1 ins lange Eck schlenzt. Keine 60 Sekunden später setzt Enis Ben Ayed den Ball mit einem Sonntagsschuss zum 5:1 in den Winkel.

 

Friedrich: „Konzentriert von Anpfiff bis Schlusspfiff“

Daniel Friedrich

Zehn Minuten später ist dann erneut Cardoso zur Stelle, der von Martin Hadulla geschickt wird und zum vierten Mal eiskalt bleibt und den 6:1-Endstand erzielt. „Anders als in den vergangenen Spielen konnten wir die Konzentration endlich mal vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff hochhalten und so gewinnen wir am Ende sicherlich überraschend, aber nicht unverdient“, lautet das Urteil von Daniel Friedrich. Kurz und knapp fällt das Fazit der Hausherren aus. Martin Böddeker meint, dass es ein „ein ziemlicher Grottenkick war, bei dem keiner Normalform erreichte und die Niederlage daher auch verdient ist“.

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt überraschend deutlich, das aber auch in der Höhe verdient beim Tabellenführer, der an diesem Sonntag neben sich steht.

 

Tore:

0:1 Noah Cardoso (5. Min., 11m)

0:2 Noah Cardoso (16. Min.)

0:3 Martin Hadulla (45. + 3. Min.)

1:3 Benjamin Ließ (54. Min.)

1:4 Noah Cardoso (57. Min.)

1:5 Enis Ben Ayed (58. Min.)

1:6 Noah Cardoso (68. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für den TuRa Heiden II gewertet, da der TuS Eichholz-Remmighausen II einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II2Win
TuS Eichholz-Remmighausen II0Loss

More in