Connect with us

Eichholz-Remmighausen II weiter ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II bleibt im Jahr 2022 ungeschlagen und gewinnt gegen den RSV Hörste II deutlich mit 6:1.

 

 

Von André Bell

 

Dabei sieht es zu Beginn so aus, als könnte der RSV Hörste II das Spiel an sich reißen. „Die ersten zehn Minuten hat uns Hörste dominiert. Sie haben uns früh angelaufen, gut zugestellt und immer wieder mit langen Bällen vor Probleme gestellt“, beobachtet TuS-Co-Trainer Mirko Mergel. Doch irgendwie überstehen die Grün-Weißen diese Phase und bestrafen das inkonsequente Spiel der Gäste, indem sie selbst in Führung gehen. Xemgin Demir erzielt mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 für den TuS. „Dieses Tor hat uns besser ins Spiel kommen lassen“, so Mergel weiter. Doch weitere Möglichkeiten lassen die Hausherren ungenutzt. Der RSV Hörste II setzt auf Konter und agiert weiter mit langen Bällen, die nun aber keine Gefahr mehr darstellen. Per Strafstoß erhöht Dennis Esau kurz vor der Pause auf 2:0.

 

TuS bestimmt auch zweite Halbzeit

Dennis Esau

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmt der TuS Eichholz-Remmighausen II das Geschehen, die Gegenstöße von Hörste sind aber wieder gefährlicher, aber ohne Ertrag. Der TuS macht es besser und ist effizienter. Nochmal Dennis Esau, Georg Gottschalk und Rene-Pascal Brusch machen frühzeitig alles klar. Einen Aussetzer in der TuS-Abwehr nutzt Malte Franzisket zum Ehrentreffer, der eingewechselte Sven Albrecht macht mit einem Schuss mit der Pike das 6:1. Das Fazit von Mirko Mergel fällt positiv aus: „Wir müssen an der Chancenverwertung und an der Konzentration über 90 Minuten arbeiten. Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung. Hörste ist meiner Meinung nach mit dem Ergebnis gut bedient, ohne überheblich klingen zu wollen.“ Sein Dank geht an den Gegner „für eine faire Partie“ und wünscht ihnen „viel Erfolg für die nächsten Spiele“.

 

Younes will viel testen

Hane Younes

RSV-Coach Hane Younes und sein Team nutzen die restliche Saison als Probelauf für die Spielzeit 2022/2023, in der man neu angreifen will. Im Spiel beim TuS haben die Gäste „schon im Aufbauspiel oft die Kacke am Fuß. Eichholz hat zurecht gewonnen und konsequent gespielt“. Auch den Grund für derzeitige Misere kennt Younes: „Wir sind ohne Vorbereitung, weil wir keine Platzzeiten hatten. Und den Unterschied merkt man direkt.“ Abgehakt hat man diese Saison aber noch nicht: „Wir wollen an uns arbeiten und freuen uns auf die weiteren Spiele und werden vieles austesten in dieser Rückrunde, damit man in der nächsten Saison wieder mit den anderen Mannschaften mithalten kann.“ Hane Younes ist „guter Dinge“ und meint: „Die Mannschaft musste jetzt viel einstecken.  Wenn jeder extra Training für sich macht, bin ich guter Dinge. Es sind gute Jungs und ich glaube daran, dass, wenn man an sich arbeitet, näher in Richtung Erfolg kommt.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat über weite Teile des Spiels alles im Griff und gewinnt verdient. Seit insgesamt sechs Spielen ist der TuS nun ungeschlagen, Hörste II ist seit elf Spielen ohne Sieg.

 

Tore:

1:0 Xemgin Demir (11. Min.)

2:0 Dennis Esau (40. Min., 11m)

3:0 Dennis Esau (52. Min.)

4:0 Georg Gottschalk (61. Min.)

5:0 Rene-Pascal Brusch (70. Min.)

5:1 Malte Franzisket (79. Min.)

6:1 Sven Albrecht (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II246Win
RSV Hörste II011Loss

More in