Connect with us

Eigentor entscheidet höhepunktarmes Spiel

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup und die SG Sonneborn/Alverdissen II liefern ein wenig unterhaltsames Spiel, das passenderweise durch ein Eigentor entschieden wird.

 

 

Von André Bell

 

Rene Brinkmann

Dabei hat dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient, wie SG-Kicker Rene Brinkmann meint: „Beide Mannschaften neutralisieren sich mehr oder weniger und operieren ausschließlich mit langen Flugbällen, so dass es so gut wie zu keinen Torchancen kommt. Entrup schießt einmal aufs Tor und wir genau so. Nur mit dem Unterschied, dass unserer drin ist.“ Dabei war der Versuch der SG nicht einmal ein richtiger Torschuss. Doch dazu gleich mehr. Denn die erste Halbzeit verläuft ereignislos. „Ein Spiel Not gegen Elend“, so Brinkmann. Das 0:0 zur Pause ist die logische Konsequenz.

 

Pape trifft ins eigene Netz

Timo Pape

Und auch in der zweiten Halbzeit findet vor den beiden Gehäusen so gut wie nichts statt. Das Spiel neigt sich schon dem Ende mit dem passenden Ergebnis, ehe die SG Sonneborn/Alverdissen II ihre einzige Chance nutzen kann. „Wir schalten nach einem schnellen Einwurf deutlich schneller und Jannik Kunze setzt sich an der Grundlinie durch und knallt den Ball durch den Fünfer, so dass wirklich nur noch einer den Fuß dranhalten muss. Und wenn das dann der Gegner ist, na gut, dann ist das halt so“, meint Brinkmann. Timo Pape ist der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor befördert. „Erzwungen könnte man sagen, oder einfach glücklich. Im Endeffekt kräht da in einer Woche kein Hahn mehr nach und wir nehmen die wichtigen drei Punkte mit“, urteilt der SG-Kicker.

 

Brinkmann: „Man muss auch mal mit einem schmutzigen Sieg zufrieden sein“

Denn mit dem Sieg kann sich die SG „erstmal deutlich Luft nach unten verschaffen und die direkte Konkurrenz auf Abstand halten und diesen sogar noch vergrößern. Was will man mehr von einem Spiel mitnehmen. Manchmal muss man auch mit einem schmutzigen Sieg zufrieden sein.“ Union-Obmann Timm Lessow, der das Spiel selbst nicht sehen konnte, meint nur: „Ein 0:1 durch ein Eigentor ist in der Tat bitter. Aber auch von sowas dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen. Es geht weiter, die Saison ist noch lang und wie gesagt, der Kader füllt sich wieder.“

 

Fazit: In einem schwachen Spiel ohne Höhepunkte gewinnt die SG Sonneborn/Alverdissen II durch ein Eigentor. Damit ist alles gesagt.

 

Tor:

0:1 Timo Pape (Eigentor; 83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen II011Win

More in