Connect with us

Ein Remis, das keinem hilft

Spielbericht

(ab). Im Tabellenkeller gibt es keine Bewegung. Der RSV Barntrup und der FC Augustdorf trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden. Ein Punkt, der keinem der Teams weiterhilft.

Geschenkt haben sich die beiden Kontrahenten nichts.

Die erste Halbzeit geht klar an die Hausherren, die einen blitzsauberen Start erwischen und nach zwei Minuten bereits in Führung gehen. Kevin Elsner erobert den Ball und legt auf Niklas Rogall ab, der vorm Tor cool bleibt und ins kurze Eck vollendet. Auch danach ist Barntrup die bessere Mannschaft, verpasst es aber, die Führung auszubauen. Stattdessen kommt der FC Augustdorf sehenswert zum Ausgleichstreffer. Joel Weber nimmt aus über 35 Metern von der rechten Seite ganz genau maß und trifft über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Robin Dik zum 1:1 ins Tor. Ein schmeichelhaftes Resultat für die Heymann-Elf zur Pause, wie der Coach selbst zugeben muss: „Die erste Halbzeit geht an Barntrup und wir können froh sein, mit einem 1:1 in die Halbzeit zu gehen. Da können wir auch zwei weitere Dinger kassieren.“ RSV-Co-Trainer Jannik Schalofsky ärgert sich über den Halbzeitstand: „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und mussten 3:0 führen.“

 

Augustdorf kommt besser aus der Kabine

Der FC Augustdorf bejubelt die Führung zum 3:2.

In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt, die Halbzeitansprache von Matthias Heymann zeigt Wirkung. Der FC Augustdorf übernimmt die Spielkontrolle und ist die bessere Mannschaft. Gleich nach der Halbzeit bekommen die Sandhasen eine Ecke, die zunächst geklärt werden kann, doch von der Strafraugrenze zieht Hendrik Laabs ab und setzt den Ball wuchtig ins rechte Eck. Jetzt ist es aber an Heymann, sich zu ärgern, denn seine Mannschaft hilft dem RSV, im Spiel zu bleiben. Nach 57 Minuten gibt es einen Strafstoß nach einem Gerangel am Strafraumrand. Den Versuch von Johannes Lindemeyer kann FCA-Keeper Sefik Kartal zwar parieren, beim Nachschuss ist er aber machtlos. Doch der FC Augustdorf bleibt am Drücker, kann nur wenige Minuten später erneut in Führung gehen. Einen Angriff von der linken Seite kann der RSV-Keeper gerade noch klären, der Ball landet aber beim sträflich freistehenden Joel Weber, der locker zum 3:2 einschieben kann.

 

Dik hält RSV im Spiel

Nach dem zu harten Platzverweis gegen Niklas Rogall haben beide Mannschaften Redebedarf.

In der letzten halben Stunde ist Augustdorf um Spielkontrolle bemüht und scheint den Sieg auch über die Zeit bringen zu können, zumal man auch gute Chancen auf die Vorentscheidung hat. Doch Robin Dik hält seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Kurz vor Schluss gibt es erneut einen Elfmeter für Barntrup, erneut nach einem Foul am Strafraumrand. Diesmal setzt Lindemeyer den Ball wuchtig zum 3:3 ins Netz. Kurz darauf gibt es nach einem taktischen Foul noch die rote Karte für Niklas Rogall, eine zu harte Entscheidung an dieser Stelle. Mehr passiert dann nicht mehr, es bleibt beim 3:3. „Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und am Ende war es ein verdientes Unentschieden. Leider hilft uns der Punkt beiden nicht“, so Jannik Schalofsky.

 

Heymann ärgert sich über Gegentore

Matthias Heymann findet es „ärgerlich, dass wir den Gegner durch zwei Elfmeter und einen Fehler im Spielaufbau alle drei Tore schenken. Nach vorne haben wir noch gute Konter und ziehen zwei Mal im Eins-gegen-Eins gegen den Hüter den Kürzeren. Ärgerlich, dass wir das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit nicht gewonnen haben. Nimmt man beide Hälften zusammen ist das Unentschieden aber glaube ich in Ordnung. Hilft nur keinem der beiden Teams weiter. Wir haben noch reichlich Spiele und niemand bei uns gibt die Saison schon verloren.“

 

Fazit: Das 3:3 zwischen Barntrup und Augustdorf geht in Ordnung, hilft aber keinem der Teams weiter. Da auch das andere Kellerduell zwischen Steinheim und Brakel II Unentschieden endet, gibt es im Tabellenkeller überhaupt keine Bewegung.

 

Tore:

1:0 Niklas Rogall (2. Min.)

1:1 Joel Weber (41. Min.)

1:2 Hendrik Laabs (47. Min.)

2:2 Johannes Lindemeyer (56. Min.)

2:3 Joel Weber (61. Min.)

3:3 Johannes Lindemeyer (89. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup123Draw
FC Augustdorf123Draw

More in