Connect with us

Elfter Sieg in Serie – SG bleibt vorne

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch der BSV Müssen II kann die SG nicht stoppen. Der Tabellenführer bleibt nach dem 6:3-Erfolg vorne.

 

 

Von André Bell

 

Schon früh im Spiel gibt die SG den Ton an hat direkt in der ersten Minute eine 100-prozentige Chance zur Führung, „doch leider köpft unser Spieler den Ball knapp neben das Tor“, ärgert sich Nils Hinder zu dem Zeitpunkt nach. Zehn Minuten später macht es Arap Aslan besser und erzielt das 1:0. Nachdem Hedon Alushi Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 nachlegt, hat die SG „das Spiel gut im Griff, ohne jedoch groß aufzuspielen“. Noch vor der Pause hätten die Gäste erhöhen können, doch Schiedsrichter Jose Filgueira verweigert zwei Treffern wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung. Dafür klingelt es noch auf der anderen Seite. Bendix Hasselmann verkürzt mit dem ersten Schuss auf das SG-Tor zum 1:2, was auch der Pausenstand ist. „Da haben wir hinten einfach ganz schlecht gestanden“, analysiert Hinder.

 

Alomar beruhigt das Spiel, Dux und Meschede machen den Sack zu

Aymar Alomar

Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff ist es dann Aymar Alomar, der das beruhigende 3:1 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III erzielt. Nach einem Flankenball muss er nur noch den Fuß hinhalten und den Ball ins Tor schieben. Mitte der zweiten Halbzeit machen Jan Dux mit einem schönen Schuss aus 20 Metern und Jakob Meschede den Sack frühzeitig zu. Arap Aslan sorgt mit seinem zweiten Treffer „für einen klaren und verdienten 6:1-Zwischenstand“, der in dieser Höhe auch in Ordnung geht, wie Hinder findet: „Die zweite Halbzeit kontrollierten wir insgesamt klar. Wenn wir da unsere Chancen, wie schon so häufig in der Saison, nicht so leichtfertig vergeben und mit der letzten Konsequenz die Angriffe zu Ende spielen, dann hätten wir auch noch zwei, drei Tore mehr machen können“.

 

Hinder: „Solider Auftritt und hochverdienter Sieg“

In der Schlussphase kehrt dann nochmal der Schlendrian ein, so dass die Angriffe des BSV nicht mehr mit letzter Konsequenz unterbunden werden. „Bei beiden langen Bällen schlafen wir einfach komplett“, so Hinder. Marten Pöhl und Marcel Möller sorgen noch für etwas Ergebniskosmetik. „So bleibt dann am Ende ein kleiner Wermutstropfen mit den drei unnötigen Gegentoren“, so Hinder einerseits, aber „insgesamt ist es dann ein solider Auftritt und ein hochverdienter Sieg“.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III lässt sich auf dem Weg zum C-Liga-Titel nicht stoppen und fährt den insgesamt elften Sieg in Folge ein. Auch dieser ist hochverdient.

 

Tore:

0:1 Arap Aslan (12. Min.)

0:2 Hedon Alushi (25. Min.)

1:2 Bendix Hasselmann (43. Min.)

1:3 Aymar Alomar (51. Min.)

1:4 Jan Dux (65. Min.)

1:5 Jakob Meschede (69. Min.)

1:6 Arap Aslan (80. Min.)

2:6 Marten Pöhl (82. Min.)

3:6 Marcel Müller (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II123Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III246Win

More in