Connect with us

Emotionales Saisonfinale in Kachtenhausen

Spielbericht

(ab). Viele Emotionen gibt es im Spiel des TuS Kachtenhausen II gegen die SG Belle/Cappel III. Die Elf von Marvin Kreye, der sein letztes Spiel an der Seitenlinie verfolgt, gewinnt mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

„Wir haben verdient gewonnen und die Jungs haben sich letztendlich den dritten Platz ebenfalls hochverdient. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“, sagt der scheidende TuS-Coach Marvin Kreye. „Denn auch, wenn wir nur in der C-Liga spielen, ist es immer schön, sich zu belohnen.“ Gegen die SG Belle/Cappel III macht es sich der TuS Kachtenhausen II aber lange Zeit selbst schwer, „indem wir wirklich etwas träge in den Zweikämpfen waren und vor allem unsere unendlich vielen Chancen nicht genutzt haben. Sind wir da konsequenter, steht es wohl zur Halbzeit 4:0 oder 5:0“. So steht es nach den Treffern von Pascal Merschel und Dennis Wall „nur“ 2:0 zur Pause.

 

Würdiger Abschied für Kreye

Cord Erfling

Für die SG Belle/Cappel III hat Kreye auch noch ein paar lobende Worte: „Belle muss man sehr loben. Sie haben viel Aufwand betrieben und Druck aufgebaut. Dementsprechend war nach 30 Minuten die Luft für Halbzeit eins raus. Belle hat stets alles gegeben und sich ein gutes Spiel verdient. Aber wir waren am Ende dennoch die bessere Mannschaft insgesamt und daher geht der Sieg in Ordnung.“ Steffen Glapa verkürzt gleich nach der Pause auf 1:2, doch Dustin Deli hat die schnelle Antwort parat. Dem 2:3 von Marcel Domnick folgen keine weiteren Treffer mehr. Für Marvin Kreye ist es ein würdiger Abschied: „Ich kann mich meinem letzten Statement nur nochmal anschließen und mich herzlich bei allen bedanken. Zuletzt hat es uns allen noch einmal eine Riesenfreude bereitet, Cord Erfling als ältesten Spieler unseres Vereins zu würdigen.“

 

Auch Erfling kann sich noch mal auszeichnen

Der 76-Jährige wird eingewechselt und bekommt im Tor noch einmal einen Einsatz. In der Schlussphase hält Erfling sogar noch einen Ball mit professioneller Rolle. Marvin Kreye möchte an der Stelle „vor allem dem TuS, aber natürlich allen anderen Vereinen viel Erfolg und vor allem Gesundheit für die kommende Saison wünschen“.

 

Fazit: Die Emotionen stehen im letzten Saisonspiel des TuS Kachtenhausen II im Mittelpunkt. Cord Erfling wird ältester Spieler des TuS und Marvin Kreye bekommt einen tollen Abschied.

 

Tore:

1:0 Pascal Merschel (2. Min.)

2:0 Dennis Wall (11. Min.)

2:1 Steffen Glapa (46. Min.)

3:1 Dustin Deli (47. Min.)

3:2 Marcel Domnick (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 26

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II213Win
SG Belle/Cappel III022Loss

More in