Connect with us

Engmann ist spät zur Stelle

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen bezwingt den SC Bielefeld 04/26 in einem spannenden Spiel mit 2:1. Nils Engmann ist spät zur Stelle und schießt die Bergstädter zum Heimsieg.

 

Die erste Halbzeit verläuft „sehr offen“, wie Co-Trainer Milko Micanovic meint. Den besseren Start erwischen zunächst die Gäste, die durch Rostam Avdal nach einer Viertelstunde in Führung gehen können. „Das spielen die gut aus über unsere rechte Seite. Da pennen wir ein bisschen.“ Doch Oerlinghausen zeigt „eine gute Reaktion“ auf das schwache Pokal-Spiel unter der Woche und kommt zu guten Möglichkeiten. Aus dem Gewühl heraus kann Okan Yilmaz kurz vor der Pause „ein bisschen glücklich“ den 1:1-Pausenstand erzielen. „Wir haben uns für die Arbeit belohnt und den Ausgleich erzwungen“, so Micanovic. „Wir haben im kollektiv agiert, die Laufwege haben gestimmt, auch ohne Ball.“

 

Nach dem Seitenwechsel übernimmt der TSV dann das Spielgeschehen, hat Spiel und Gegner gut im Griff. „Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das Tor machen“, so der TSV-Co-Trainer.

Nils Engmann

„SCB kam mir vor wie ein taumelnder Boxer. Wir haben wenig zugelassen, zumindest nichts, wo man sagen müsste, den hätten sie machen müssen. Wir standen hinten gut und haben vorne immer Druck gemacht.“ In der 76. Minute ist es dann soweit. Laurant Dragusha fängt einen Ball ab, schickt Tim Witte, der läuft rechts seinem Gegenspieler davon und legt den Ball quer an den langen Pfosten, wo Nils Engmann steht und den Ball über die Linie drückt. „Da stand er, wo ein Stürmer stehen muss“, lobt Micanovic. Den knappen Vorsprung bringt der TSV gut über die Zeit. „Insgesamt geht das in Ordnung. Das war ein gutes Spiel. Man hat gemerkt, dass beide Trainer eine Arminia-Vergangenheit hatten. Da stimmen die Abläufe, die Laufwege. Das Spiel war gut anzuschauen.“

 

Fazit: In einem guten Spiel ist Nils Engmann spät zur Stelle und schießt den TSV Oerlinghausen zu einem verdienten 2:1-Erfolg über den SC Bielefeld 04/26. In der Tabelle behauptet der TSV Rang sieben, der SCB fällt auf Platz zehn zurück. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Rostam Avdal (15. Min.)

1:1 Okan Yilmaz (39. Min.)

2:1 Nils Engmann (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. November 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 15

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen112Win
SC Bielefeld 04/26101Loss

More in