Connect with us

Entrup besiegt Don/Voß II klar

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt sein Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II verdient mit 4:0 und legt nach dem 1:1 bei Bega/Humfeld in der Vorwoche nach.

 

 

Von André Bell

 

Attila Rusi

Von Beginn an hat der FC Union Entrup das Spiel in der Hand, agiert zunächst aber noch „vorsichtig, dann aber mit immer mehr Druck zum Tor“, berichtet Union-Obmann Timm Lessow. Ein Freistoß von Sven Abraham segelt auf den Kopf von Attila Rusi, der zum 1:0 für den FC Union Entrup einköpft. Elf Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt und in der Folge haben die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten, nachzulegen. „Aber Don/Voß II machte gut zu“, so Lessow. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kann Domenic Wildner „das beruhigende zweite Tor machen“. Das 2:0 zur Pause ist „völlig verdient“, laut Timm Lessow. Man muss aber auch dazu sagen, „dass Don/Voß vor dem Spiel schon kundgetan hat, dass viele Spieler fehlen. Unter dem Hintergrund haben die sich ganz wacker geschlagen, aber man merkte, dass hinten raus die Luft fehlte“.

 

Don/Voß II bekommt „Füße nicht auf den Boden“

Christopher Falke

Denn im zweiten Durchgang kommt der FC Union Entrup „im Minutentakt“ zu Chancen, kann aber nur noch zwei davon verwerten. Andre Borchardt und Jeremy Hewitt sorgen für klare Verhältnisse im Donoper San Siro. Der FC Donop-Voßheide II bekommt „zurzeit leider nicht so richtig die Füße auf den Boden. Da hilft nur weiter an sich zu arbeiten, um gemeinsam aus dieser Situation herauszukommen“, so Christopher Falke. Sein Urteil: „Das Ergebnis ist vielleicht einen Hauch zu deutlich, aber grundsätzlich leistungsgerecht und verdient.“ Dass es für die Unioner am Ende „nur“ vier Tore geworden sind, ist „am Ende egal, den Dreier haben wir eingesackt und sind gespannt, wie das Duell gegen Don/Voß I aussehen wird“. Ein Sonderlob holt sich Attila Rusi ab, der als Innenverteidiger „hinten alles dichtgehalten und vorne das erste Tor gemacht“ hat.

 

Fazit: Der FC Union Entrup hat Spiel und Gegner im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Attila Rusi (11. Min.)

0:2 Domenic Wildner (45. + 2. Min.)

0:3 Andre Borchardt (60. Min.)

0:4 Jeremy Hewitt (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
FC Union Entrup224Win

More in