Connect with us

Entrup besteht souverän in Bavenhausen

Spielbericht

(ab). Bei ihrem Pflichtspiel-Comeback unterliegt die Spvg Bavenhausen dem FC Union Entrup klar mit 0:4, liefert aber zumindest 45 Minuten lang eine ordentliche Vorstellung ab.

 

 

Von André Bell

 

Marian Schulz

Mühlenkicker Marian Schulz lobt seine Mannschaft in den höchsten Tönen: „Das Spiel lief super für uns. Wir haben sehr lange die Null gehalten und in der ersten Hälfte versucht, Ruhe und Sicherheit in unser Spiel zu bekommen, damit jeder Gefühl für den Platz und den Ball hat.“ Besonders kämpferisch werfen die Hausherren alles rein und „fighten um jeden Ball“, so Schulz weiter, der aus dem Lobgesang gar nicht mehr herauskommt: „Es war eine super Teamarbeit. Angefangen beim Torhüter, über Ersatzspieler und die Leute hinter dem Tresen, alle haben sich voll reingehangen.“ Auf der anderen Seite spielt aber auch der FC Union Entrup sein Spiel „clever und ruhig“, so dass sich „die individuelle Klasse durchsetzt“. Jonas Grote erzielt nach einer halben Stunde das 1:0 für die Gäste.

 

Entrup erhöht im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang kann Bavenhausen nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen, so Schulz: „In der zweiten Halbzeit war es ein gepflegter Sommerkick, da wir keine Puste mehr hatten und eher ein Kick & Rush-Spiel von uns wurde.“ Entrup zieht sein Spiel über die 90 Minuten durch und setzt sich am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch. Mathis-Kenneth Hüsing, Niklas Pape und ein Eigentor von Felix Meierjohann befördern die Unioner in die zweite Runde. Insgesamt ist es ein „sehr faires Spiel ohne Aufreger“. Die Spvg Bavenhausen kann trotz der Niederlage wichtige Dinge mitnehmen: „Für uns war es wichtig Spielpraxis zu bekommen, da es erst das dritte Spiel für uns war. Jetzt heißt es weiter trainieren und Gas geben. Glückwunsch an Entrup.“ In der zweiten Runde trifft der FC Union Entrup am kommenden Donnerstag auf A-Ligist TuS Bexterhagen.

 

Fazit: Der FC Union Entrup gewinnt verdient und steht in der zweiten Runde. Bavenhausen kann eine Halbzeit lang gut dagegenhalten.

 

Tore:

0:1 Jonas Grote (31. Min.)

0:2 Mathis-Kenneth Hüsing (46. Min.)

0:3 Niklas Pape (75. Min.)

0:4 Felix Meierjohann (Eigentor; 90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. Juli 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 1. Runde

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen000Loss
FC Union Entrup134Win

More in